21 Mai
21.05.2024 19:00 - 20:00

Damen, Bezirksklasse Gruppe 1:

Damenmannschaft unterliegt zum Saisonabschluss

TSV Röhrenfurth – TuS Zimmersrode                 7:3

Im letzten Serienspiel tat sich unsere Mannschaft erneut schwer ins Spiel zu finden. Dörte Friedel/ Ronja Knieling mussten nach dem Eröffnungsdoppel ihren Gegnerinnen den Sieg überlassen. Die folgenden Einzel konnten Ronja Knieling und Heike Zerrahn ebenfalls nicht für sich entscheiden. Da auch Dörte Friedel ihrer Gegnerin nach fünf hart umkämpften Sätzen gratulieren musste, führten die Gastgeberinnen bereits mit 0:4. Heike Zerrahn konnte zwar ihr zweites Spiel erfolgreich gestalten, dafür unterlag Dörte Friedel erneut ihrer Gegnerin. Durch einen Erfolg von Ronja Knieling kam unser Team mit 2:5 kurzzeitig zurück ins Spiel. Mit abschließenden Niederlagen von Heike Zerrahn und Ronja Knieling, sowie einem Erfolg von Dörte Friedel, in ihren dritten Einzeln, konnte Röhrenfurth mit 7:3 einen weiteren Heimsieg perfekt machen.

Unsere Damenmannschaft beendet somit die Saison auf den 7. Tabellenplatz und wird in der kommenden Saison wahrscheinlich nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen.

Einzel:   Dörte Friedel 1x, Heike Zerrahn 1x, Ronja Knieling 1x

Jugend 15, Kreisliga:

Jugend 15-Mannschaft unterliegt im Tabellenkeller

TuS Zimmersrode – TSV Günsterode                   2:8

Gegen den Tabellennachbarn aus Günsterode tat man sich überraschend schwer. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Joel Rassler/ Phil Waldmann, mussten auch Marlon Rassler/ Felix Pepe Otto nach fünf spannenden Sätzen ihren Gegnern gratulieren. Joel Rassler vergab darauf in seinem ersten Einzel einen 2:0 Satzvorsprung, konnte aber sein Spiel in fünf hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Da Marlon Rassler, Felix Pepe Otto und Phil Waldmann jedoch allesamt den Sieg ihren Gegnern überlassen mussten, erhöhten die Gäste auf 1:5. Mit einem abschließenden weiteren Erfolg von Joel Rassler, sowie Niederlagen von Marlon Rassler, Felix Pepe Otto und Phil Waldmann in ihren zweiten Einzeln, konnte Günsterode mit 8:2 einen weiteren Auswärtssieg feiern und sich etwas von unserer Mannschaft absetzen.

Das letzte Serienspiel bestreitet unsere Jugend 15-Mannschaft am 26.04.2024 um 18:30 Uhr, zu Hause, gegen den Tabellenletzten, das Jugend 15-Team des TTG Morschen-Heina. Hier möchte unsere Mannschaft die Saison mit einem Sieg beenden.

Einzel: Joel Rassler 2x