21.05.2024 19:00 - 20:00

Kreisliga Süd:

1. Herrenmannschaft schenkt Spiel ab

Schloß Ziegenhain – TuS Zimmersrode                9:0

Gegen die Gastgeber aus Ziegenhain fielen kurzfristig insgesamt 6 Spieler aus. Da kein neuer Termin gefunden werden konnte, gab unser Team daher das Spiel kampflos ab.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 13.04.2024, um 18:30 Uhr, zu Hause, gegen die 4. Herrenmannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf.

Herren, 3. Kreisklasse Mitte:

2. Herrenmannschaft siegt auswärts

TTC Dorla IV – TuS Zimmersrode II                   0:10

TuS Zimmersrode II – TTC Dorla II                    5:5

Gegen die Gastgeber aus Dorla hatte unsere Mannschaft kaum Probleme. Alexander Steffens/ Heinz Meer konnten das Eröffnungsdoppel klar für sich entscheiden. Auch die folgenden Einzel konnten Alexander Rauer und Heinz Meyer erfolgreich gestalten. Alexander Steffens vergab darauf einen 2:0 Satzvorsprung, konnte sein erstes Einzel jedoch in fünf spannenden Sätzen für sich entscheiden. Durch weitere klare Erfolge von Heinz Meyer, Alexander Steffens und Alexander Rauer konnte unser Team auf 7:0 erhöhen und hatte damit den Spielgewinn bereits sicher. Mit abschließenden Siegen von Heinz Meyer, Alexander Rauer und Alexander Steffens in ihren dritten Einzeln, konnte unsere Mannschaft mit 10:0 einen ungefährdeten Auswärtssieg perfekt machen.

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Dorla konnten beide Mannschaften nicht komplett antreten. Trotzdem wurde es das erwartete Spitzenspiel mit einigen Highlights. Zunächst dominierten die Gäste. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Alexander Steffens/ Heinz Meyer, mussten Alexander Steffens, Heinz Meyer und Alexander Rauer auch nach den folgenden Einzeln ihren Gegnern gratulieren. Heinz Meyer konnte sein zweites Einzel erfolgreich gestalten. Alexander Steffens konnte einen 0:2 Satzrückstand aufholen und sich in fünf spannenden Sätzen gegen seinen Gegner durchsetzen. Alexander Rauer verkürzte mit einem Erfolg in seinem zweiten Einzel auf 3:4. Heinz Meyer gelang mit einem erneuten Sieg der vorläufige Ausgleich, allerdings musste Alexander Rauer wenig später seinem Gegner den Sieg überlassen. Mit einem abschließenden Sieg von Alexander Steffens, in seinem dritten Einzel, erreichte unsere Mannschaft mit 5:5 ein verdientes Unentschieden und verteidige somit knapp die Tabellenführung vor den Gästen aus Dorla.

Das nächste Rückrundenspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 19.04.2024, um 19:30 Uhr, im DGH Densberg, gegen die 2. Herrenmannschaft des SV Densberg.

Doppel: Alexander Steffens/ Heinz Meyer 1x

Einzel:  Alexander Steffens 5x, Heinz Meyer 5x, Alexander Rauer 4x