LOGO TT

Bezirkseinzelmeisterschaften in Neukirchen

Jonathan Brinkmann triumphiert abermals in der Herren D-Klasse

Nach seinem Triumph bei den Kreiseinzelmeisterschaften startete unser Jugendspieler Jonathan Brinkmann (14 Jahre) bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Herren, die vom 20. – 22.10.2017 in Neukirchen ausgetragen wurde. Die Abstufung der Spielklassen erfolgte hier in Leistungsklassen (nach QTTR). In der D-Klasse (1200 bis 1400 QTTR-Punkte) konnte sich Jonathan, wie bereits beim Kreisentscheid in seiner Vorrundengruppe beweisen und konnte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage für das Achtelfinale qualifizieren. Hier setzte er sich gegen seinen Gegner klar in drei Sätzen durch und schafft so den Sprung ins Viertelfinale, wo er einen 0:2 Satzrückstand umdrehen und in fünf knappen Sätzen den Halbfinaleinzug erreichen konnte. Auch in diesem konnte sich Jonathan durchsetzen und traf im Finale nun auf Stefan Schnell vom Nachbarverein TSV Gilsatal. In einem würdigen Finalspiel konnte sich Jonathan in fünf spannenden Sätzen durchsetzen und somit nach dem Kreismeistertitel, auch die Bezirksmeisterschaft und die damit verbundene Qualifikation zum Verbandsentscheid feiern. Die TT-Abteilung und der Vorstand des TuS Zimmersrode gratulieren Jonathan zu diesem überraschenden, aber hoch verdienten Erfolg!