Bezirksklasse, Gruppe 8, Herren:
1. Herrenmannschaft mit knapper Niederlage
TSV Jahn Obermöllrich-Cappel – TuS Zimmersrode 9:7
Ein spannendes Spiel lieferte sich unsere Mannschaft mit den Gastgebern aus Obermöllrich-Cappel. Jürgen Spanknebel/ Kevin Hoffelner mussten nach den Eröffnungsdoppeln ihren Gegnern gratulieren, dafür konnten Lothar Kramer/ Lars Allmeroth ihr Spiel in fünf knappen Sätzen für sich entscheiden. Durch eine Niederlage von Michael Girth/ Klaus Beckmann gingen die Gastgeber mit 1:2 in Führung. Lars Allmeroth konnte im anschließenden Einzel einen 0:2 Satzrückstand aufholen, unterlag jedoch knapp in fünf Sätzen. Nach einer Niederlage von Lothar Kramer, konnten Michael Girth und Jürgen Spanknebel mit klaren Erfolgen auf 3:4 verkürzen. Kevin Hoffelner vergab darauf eine 2:0 Satzführung, konnte jedoch in fünf hart umkämpften Sätzen triumphieren. Klaus Beckmann unterlag wenig später in seinem Einzel, dafür konnte Lothar Kramer sein zweites Einzel erfolgreich gestalten. Da Lars Allmeroth in fünf spannenden Sätzen unterlag und Jürgen Spanknebel einen 2:0 Satzvorsprung verspielte und ebenfalls in fünf Sätzen unterlag, erhöhte Obermöllrich-Cappel auf 5:7. Es blieb weiterhin ausgeglichen. Michael Girth gewann sein zweites Spiel, dafür musste Klaus Beckmann erneut seinem Gegner den Sieg überlassen. Nach einem weiteren Erfolg von Kevin Hoffelner, musste beim Stand von 7:8 das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier unterlagen Lothar Kramer/ Lars Allmeroth, trotz guter Leistung, knapp in fünf Sätzen, so dass Obermölrich-Cappel mit 9:7 einen knappen Heimsieg feiern konnte.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 17.11.2017 um 20:00 Uhr, zu Hause, gegen die 1. Herrenmannschaft des TTC Dorla.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Lothar Kramer/ Lars Allmeroth 1x
Einzel: Lothar Kramer 1x, Jürgen Spanknebel 1x, Michael Girth 2x, Kevin Hoffelner 2x
Herren, 1. Kreisklasse Süd:
2. Herrenmannschaft siegt im Nachbarschaftsderby
TuS Zimmersrode II – SV Dorheim II 9:1
Der Nachbar aus Dorheim konnte zu diesem Spiel nur zu fünft antreten, unser Team hingegen in Bestbesetzung. Nach einem Sieg im Eröffnungsdoppel von Jonathan Brinkmann/ Justus Wiegand, konnten Alexander Steffens/ Bodo Maaß ihr Doppel in fünf hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Steffen Engelhardt-Pfeuffer und Heinz Meyer siegten kampflos. Jonathan Brinkmann erhöhte darauf mit einem Erfolg im Einzel auf 4:0, jedoch unterlag Alexander Steffens in vier knappen Sätzen, so dass die Gäste zum verdienten Ehrenpunkt kamen. Durch Erfolge von Justus Wiegand und Steffen Engelhardt-Pfeuffer, der nach fünf spannenden Sätzen triumphierte, führte man sogar mit 6:1. Mit einem kampflosen Erfolg von Heinz Meyer und einem klaren Sieg von Bodo Maaß, hatte man beim Stand von 8:1 einen Punktgewinn sicher. Jonathan Brinkmann gewann abschließend sein zweites Einzel wodurch unsere Mannschaft mit 9:1 einen klaren Heimsieg für sich verbuchen konnte und den Anschluss an das obere Tabellenhälfte hält. Durch diesen Erfolg belegt unser Team nun als Aufsteiger den 3. Tabellenplatz. Jedoch hat man momentan drei Spiele weniger als der Tabellenzweite.
Die nächsten Serienspiele bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 17.11.2017 um 19:30 Uhr, zu Hause, gegen die 4 Herrenmannschaft der TTG Ottrau/ Berfa und am 18.11.2017 um 17:00 Uhr, um 17:00 Uhr, in der Sporthalle Densberg gegen die 2. Herrenmannschaft des SV Densberg.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Jonathan Brinkmann/ Justus Wiegand 1x, Alexander Steffens/ Bodo Maaß 1x, Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Heinz Meyer 1x
Einzel: Jonathan Brinkmann 2x, Justus Wiegand 1x, Steffen Engelhardt-Pfeuffer 2x, Heinz Meyer 1x, Bodo Maaß 1x
Herren, 2. Kreisklasse Nord:
3. Herrenmannschaft erneut mit klarer Niederlage
TuS Zimmersrode III – SV Unshausen II 2:9
Eine unerwartet klare Niederlage gab es für unsere Mannschaft gegen den bisherigen Tabellenletzten aus Unshausen. Die Gäste traten ohne die Nummer 1 -6 an, was die Niederlage noch bitterer machte. Zu Beginn konnten Alexander Rauer/ Jan Gabriel das Eröffnungsdoppel klar für sich entscheiden, allerdings vergaben Dörte Friedel/ Heike Zerrahn darauf eine 2:0 Satzführung und unterlagen in fünf spannenden Sätzen. Mit einer Niederlage von Justin Gette/ Ronja Knieling gingen die Gäste mit 1:2 in Führung. Alexander Rauer unterschätzte im folgenden Einzel nach gewonnen ersten Satz seine Gegnerin, die sich im Spielverlauf immer besser auf sein Anti-Störspiel einstellen konnte. So unterlag er letztlich in fünf knappen Sätzen. Da Jan Gabriel und Dörte Friedel ebenfalls ihren Gegnern gratulieren mussten, erhöhten die Gäste sogar auf 1:5. Heike Zerrahn zeigte wenig später eine gute Leistung, unterlag aber ebenfalls in fünf hart umkämpften Sätzen. Durch Niederlagen von Justin Gette und Ronja Knieling, stand Unshausen mit 1:8 nun kurz vor dem Spielgewinn. Alexander Rauer gelang es wenig später gegen die gegnerische Nummer 1 einen 0:2 Satzrückstand umzudrehen und in fünf knappen Sätzen zu triumphieren. Da jedoch Jan Gabriel sein zweites Einzel erneut nicht erfolgreich gestaltete, konnte Unshausen mit 9:2 einen unerwartet klaren Auswärtssieg bejubeln und an unserer Mannschaft in der Tabelle vorbeiziehen.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 3. Herrenmannschaft am 16.11.2017 um 19:45 Uhr, in der Sporthalle am Schloth in Melsungen, gegen die 2. Herrenmannschaft des TSV Elfershausen. Auch für dieses Spiel haben bereits mehrere Stammspieler abgesagt, so dass man erneut als klarer Außenseiter nach Melsungen anreist.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Alexander Rauer/ Jan Gabriel 1x
Einzel: Alexander Rauer 1x
Jugend, Bezirksoberliga:
1. Jugendmannschaft mit doppelter Niederlage
TuS Zimmersrode – TSV Röhrenfurth 3:7
TuS Zimmersrode – SVH Kassel II 3:7
Gegen die Gäste aus Röhrenfurth tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Jonathan Brinkmann/ Noah Bär vergaben im Eröffnungsdoppel sechs (!) Satzbälle und mussten daher ihren Gegnern den Sieg überlassen. Nach einem Erfolg im Einzel von Jonathan Brinkmann, mussten Noah Bär und Frank Heide ihren Gegnern gratulieren. Noah Bär vergab in seinem zweiten Spiel anschließend eine 2:0 Satzführung und unterlag in fünf spannenden Sätzen. Jonathan Brinkmann konnte sein zweites Einzel hingegen in fünf hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Durch eine erneute Niederlage von Frank Heide, lagen die Gäste mit 2:5 in Front.
Mit abschließenden Niederlagen von Noah Bär und Frank Heide, sowie einem Erfolg von Jonathan Brinkmann, in ihren dritten Einzeln, konnte Röhrenfurth mit 7:3 einen unerwartet klaren Auswärtssieg perfekt machen.
Auch im Nachholspiel gegen die 2. Jugend des SVH Kassel fand unsere Mannschaft nicht ins Spiel. Erneut mussten Jonathan Brinkmann/ Noah Bär nach dem Eröffnungsdoppel ihren Gegnern gratulieren. Nach einem Erfolg im Einzel von Jonathan Brinkmann, konnte Noah Bär das folgende Spiel leider nicht für sich entscheiden. Frank Heide konnte sein Einzel lange Zeit offen gestalten, unterlag jedoch in fünf knappen Sätzen. Mit einer Niederlage von Noah Bär, in seinem zweiten Spiel, erhöhte Kassel darauf auf 1:4. Jonathan Brinkmann gelang es wenig später sein zweites Einzel in fünf hart umkämpften Sätzen zu gewinnen, allerdings unterlag Frank Heide erneut seinem Gegner. Noah Bär hatte auch in seinem dritten Einzel nicht das Glück auf seiner Seite und unterlag in fünf spannenden Sätzen. Mit einer abschließenden Niederlage von Frank Heide und einem Sieg von Jonathan Brinkmann, in ihren dritten Einzeln, konnte Kassel wenig später einen weiteren Auswärtssieg feiern.
Die nächsten Serienspiele bestreitet unsere 1. Jugendmannschaft am 18.11.2017 um 14:00 Uhr, in der Schulturnhalle Elgershausen, gegen die 1. Jugendmannschaft des TTC Elgershausen und am 19.11.2017 um 10:30 Uhr, ebenfalls zu Hause, gegen die Jugendmannschaft des SC Niestetal.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Einzel: Jonathan Brinkmann 6x
Schüler, Kreisklasse Gruppe 2:
Schülermannschaft bleibt ungeschlagen
TTC Todenhausen (Schülerinnen) – TuS Zimmersrode 2:8
Gegen die Gastgeber aus Todenhausen gab Erik Lohrengel nach längerer Verletzungspause sein erfolgreiches Comeback. In den Eröffnungsdoppeln hatte unser Team etwas mehr Mühe als erwartet, was aber auch an der tapferen Gegenwehr der Gastgeberinnen lag. Dennoch konnten Kenny Scheidemann/ Tilman Krautzberger und Sören Finke/ Erik Lohrengel die Eröffnungsdoppel klar für sich entscheiden. Sören Finke, der im folgenden Einzel, zum ersten Mal seit 9 Monaten wieder an der Platte stand, unterlag darauf in fünf spannenden Sätzen. Erik Lohrengel vergab wenig später einen 2:0 Satzvorsprung, konnte aber sein Spiel in fünf hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Mit klaren Erfolgen von Kenny Scheidemann und Tilman Krautzberger erhöhte unser Team auf 5:1. Erik Lohrengel agierte in seinem zweiten Einzel zu hektisch und aufgeregt, so dass er seiner Gegnerin den Sieg überlassen musste. Auch Sören Finke lieferte sich mit seiner Gegnerin ein ausgeglichenes Duell, konnte dieses aber siegreich beenden. Durch weitere klare Erfolge von Tilman Krautzberger und Kenny Scheidemann, in ihren zweiten Einzeln, konnte unsere Mannschaft mit 8:2 einen klaren Auswärtssieg feiern und bleibt dem aktuellen Tabellenführer Wasenberg weiterhin hart auf den Fersen.
Die nächsten Serienspiele bestreitet unsere Schülermannschaft am 18.11.2017 um 13:30 Uhr, zu Hause, gegen die Schülermannschaft des TTC Todenhausen und am 19.11.2017 ebenfalls um 13:30 Uhr zu Hause, gegen die 3. Schülermannschaft des SV RW Leimsfeld. Hier erwarten unsere Mannschaft zwei spannende Duelle auf Augenhöhe.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Sören Finke/ Erik Lohrengel 1x, Kenny Scheidemann/ Tilman Krautzberger 1x
Einzel: Sören Finke 1x, Erik Lohrengel 1x, Kenny Scheidemann 2x, Tilman Krautzberger 2x