Bezirksklasse, Gruppe 8, Herren:
1. Herrenmannschaft spielt zu Hause Remis
TuS Zimmersrode – TTC Dorla 8:8
Ein spannendes Spiel lieferte sich unsere Mannschaft mit den Gastgebern aus Dorla. Lothar Kramer/ Lars Allmeroth konnten das Eröffnungsdoppel nach fünf hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden, dafür mussten Jürgen Spanknebel/ Michael Girth ihren Gegnern gratulieren. Mit einem Erfolg von Klaus Beckmann/ Kevin Hoffelner ging unsere Mannschaft mit 2:1 in Führung. Lothar Kramer konnte darauf das folgende Einzel erfolgreich gestalten, dafür unterlag Lars Allmeroth seinem Gegner. Jürgen Spanknebel vergab wenig später einen 2:0 Satzvorsprung und unterlag in fünf spannenden Sätzen. Michael Girth stellte mit einem Erfolg in fünf knappen Sätzen den alten Abstand kurz darauf wieder her. Klaus Beckmann konnte mit einem Sieg in seinem Spiel sogar auf 5:3 erhöhen. Kevin Hoffelner und Lothar Kramer gelang es anschließend einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen, beide unterlagen jedoch knapp in fünf Sätzen. Da auch Lars Allmeroth und Jürgen Spanknebel ihre zweiten Einzel nicht erfolgreich gestalteten, hatte Dorla beim Stand von 5:7 den Spielverlauf gedreht. Michael Girth gelang es mit einem weiteren Erfolg auf 6:7 zu verkürzen, allerdings unterlag danach Klaus Beckmann seinem Gegner. Kurios verlief dann das Spielende. Während Kevin Hoffelner sein zweites Einzel spielte, schenkte Dorla das Abschlussdoppel überraschend ab, so dass Lothar Kramer/ Lars Allmeroth das Spiel kampflos gewannen. Mit einem abschließenden Erfolg von Kevin Hoffelner, in seinem zweiten Einzel, konnte unsere Mannschaft mit 8:8 auf unerwartete Weise ein Remis holen und sich die Punkte mit Dorla teilen.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 24.11.2017 um 20:00 Uhr, in der Osterbachhalle Homberg, gegen die 1. Herrenmannschaft der Homberger TS.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Lothar Kramer/ Lars Allmeroth 2x, Klaus Beckmann/ Kevin Hoffelner 1x
Einzel: Lothar Kramer 1x, Michael Girth 2x, Klaus Beckmann 1x, Kevin Hoffelner 1x
Herren, 1. Kreisklasse Süd:
2. Herrenmannschaft verliert im Nachbarschaftsderby
TuS Zimmersrode II – TTG Ottrau/ Berfa IV 2:9
SV Densberg – TuS Zimmersode II 9:3
Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Ottrau/ Berfa konnte man zwar lange gut mithalten, allerdings zeigten sich die Gäste bei den Ballwechseln weitaus sicherer, was ihnen letztlich auch den verdienten Erfolg brachte. Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Heinz Meyer konnten das Eröffnungsdoppel nicht für sich entscheiden. Auch Alexander Steffens/ Bodo Maaß mussten ihren Gegnern den Sieg überlasen, ebenso wie Justus Wiegand/ Jan Lukas Girth die in fünf hart umkämpften Sätzen unterlagen. Nach einer Niederlage im Einzel von Alexander Steffens, musste Justus Wiegand seinem Gegner nach fünf spannenden Sätzen ebenfalls gratulieren. Nun schlug jedoch die Stunde des Dieschers. Steffen Engelhardt-Pfeuffer genannt der Diescher (ostdeutsch: Tiger) konnte einen 0:2 Satzrückstand und in fünf hart umkämpften Sätzen triumphieren. Wie sein Pondon in freier Wildbahn gab Steffen während des gesamten Spiels nie auf und zeigte unbedingten Siegeswillen. Wenig später unterlag jedoch Heinz Meyer seinem Gegner knapp in fünf Sätzen. Da auch Bodo Maaß und Jan Lukas Girth ihre Einzel nicht erfolgreich gestalten konnten, standen die Gäste mit 1:8 unmittelbar vor dem Spielgewinn.
Alexander Steffens verkürzte mit einem Sieg in seinem zweiten Einzel, nach fünf knappen Sätzen, zwar nochmal auf 2:8, allerdings unterlag abschließend Justus Wiegand seinem Gegner, so dass Ottrau/Berfa mit 9.2 einen verdienten, aber leicht zu hoch ausgefallenen, Auswärtssieg bejubeln konnte.
Im Spiel gegen den Nachbarn aus Densberg musste man auf Jonathan Brinkmann, Steffen Engelhardt-Pfeuffer und Jan Lukas Girth verzichten. Dafür kamen Alexander Rauer und Ronja Knieling aus der 3. Herrenmannschaft zum Einsatz. Erneut fand man schwer ins Spiel. Mit Niederlagen von Alexander Steffens/ Bodo Maaß und Justus Wiegand/ Heinz Meyer in den Eröffnungsdoppeln gingen die Gastgeber mit 0:2 in Führung. Alexander Rauer/ Ronja Knieling konnten ihr Doppel hingegen für sich entscheiden. Justus Wiegand konnte darauf sein erstes Einzel in fünf spannenden Sätzen gewinnen und das vorläufige Remis erzielen. Mit Niederlagen von Alexander Steffens, Bodo Maaß, Heinz Meyer, Ronja Knieling und Alexander Rauer, lag Densberg jedoch mit 2:7 erneut vorne. Alexander Steffens konnte wenig später zwar sein zweites Einzel in fünf hart umkämpften Sätzen erfolgreich gestalten, allerdings mussten Justus Wiegand und Heinz Meyer ihren Gegnern gratulieren. So konnte Densberg klaren Heimsieg für sich verbuchen.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 24.11.2017 um 19:30 Uhr, zu Hause, gegen die 2 Herrenmannschaft des SV Niedergrenzebach.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Alexander Rauer/ Ronja Knieling 1x
Einzel: Alexander Steffens 2x, Justus Wiegand 1x, Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x
Herren, 2. Kreisklasse Nord:
3. Herrenmannschaft erneut mit klarer Niederlage
TSV Elfershausen II – TuS Zimmersrode III 9:1
Zu siebt und voller Hoffnung trat man die Reise nach Melsungen an, konnte man seit langen mit Julius Hess und Alexander Rauer wieder auf die etatmäßige Nummer 1 UND 2 zurückgreifen. Allerdings wurden die Erwartungen wieder einmal enttäuscht. Noah Bär/ Frank Heide mussten nach den Eröffnungsdoppeln ebenso ihren Gegnern gratulieren, wie Alexander Rauer/ Heike Zerrahn. Auch Julius Hess/ Justin Gette konnten ihr Doppel nicht erfolgreich gestalten. Julius Hess zeigte im anschließenden Einzel eine gute Leistung, jedoch war sein Trainingsrückstand deutlich zu erkennen. So unterlag Julius in fünf knappen Sätzen. Alexander Rauer kam darauf mit dem sicheren Spiel und den geschobenen Bällen seines Gegners nicht zu Recht und musste ebenfalls seinem Gegner den Sieg überlassen. Nach einer Niederlage von Frank Heide, vergab Noah Bär einen 2:0 Satzvorsprung und unterlag in fünf spannenden Sätzen. Da Yannik Hassepaß wenig später sein Einzel ebenfalls nicht erfolgreich gestalten konnte, führten die Gastgeber inzwischen mit 8:0. Justin Gette gelang mit einem Erfolg in seinem Spiel der Ehrenpunkt für unser Team. Mit einer abschließenden Niederlage von Alexander Rauer, der in seinem zweiten Einzel erneut unterlag, konnte Elfershausen mit 9:1 einen unerwartet hohen, aber verdienten Heimsieg feiern. Unsere Mannschaft ist nun ganz unten im Tabellenkeller angekommen und wird in der Rückrunde versuchen, diesen schnellstmöglich zu verlassen.
Das letzte Hinrundenspiel bestreitet unsere 3. Herrenmannschaft am 24.11.2017 um 19:30 Uhr, zu Hause, gegen die 5. Herrenmannschaft des TTV Altenbrunslar-Wolfershausen. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten geht man erneut als klarer Außenseiter ins Spiel.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Einzel: Justin Gette 1x
Jugend, Bezirksoberliga:
1. Jugendmannschaft mit Remis und Niederlage
TTC Elgershausen– TuS Zimmersrode 7:3
TuS Zimmersrode – SC Niestetal 5:5
In Elgershausen stelle Kapitän Jürgen Spanknebel erstmals das Doppel um. Trotzdem konnten Jonathan Brinkmann/ Frank Heide das Eröffnungsdoppel nicht erfolgreich gestalten. Frank Heide vergab darauf in seinem Einzel eine 2:0 Satzführung und unterlag in fünf spannenden Sätzen. Nach einer Niederlage von Noah Bär, verkürzte Jonathan Brinkmann mit einem klaren Sieg auf 1:3. Mit einer Niederlage von Noah Bär und einem weiteren Erfolg von Jonathan Brinkmann, der in fünf knappen Sätzen triumphierte, erhöhten die Gastgeber auf 2:4. Frank Heide musste darauf seinem Gegner den Sieg überlassen. Mit abschließenden Niederlagen von Noah Bär und Frank Heide, sowie einem weiteren Erfolg von Jonathan Brinkmann, in ihren dritten Einzeln, konnte Elgershausen mit 7:3 einen klaren Heimsieg für sich verbuchen.
Besser lief es dagegen gegen die Gäste aus Niestetal. Jonathan Brinkmann/ Frank Heide konnten im Eröffnungsdoppel nach fünf hart umkämpften Sätzen triumphieren. Nach einem Sieg im Einzel von Jonathan Brinkmann, mussten Noah Bär und Frank Heide jedoch ihren Gegnern gratulieren. Es blieb weiterhin ausgeglichen. Nach einer erneuten Niederlage von Noah Bär und einem Erfolg von Jonathan Brinkmann, unterlag Frank Heide in seinem zweiten Spiel. Durch einen Erfolg von Noah Bär, in seinem dritten Einzel, glich unser Team beim Stand von 4:4 erneut aus. Mit einer abschließenden Niederlage von Frank Heide und einem weiteren Sieg von Jonathan Brinkmann erzielte unsere Mannschaft kurz darauf mit 5:5 ein verdientes Remis und musste sich mit Niestetal die Punkte teilen.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Jugendmannschaft am 02.12.2017 um 16:00 Uhr, in der Sporthalle Gabelsberg in Kassel, gegen die 1. Jugendmannschaft des SVH Kassel.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Jonathan Brinkmann/ Frank Heide 1x
Einzel: Jonathan Brinkmann 6x, Noah Bär 1x
Schüler, Kreisklasse Gruppe 2:
Schülermannschaft mit erster Niederlage
TuS Zimmersrode – TTC Todenhausen 4:6
TuS Zimmersrode – SV RW Leimsfeld III 5:5
Mit Till Heinmöller, Melis Tirgil und Max Lange fielen gleich drei Spieler für die beiden Spiele gegen die Tabellennachbarn aus. Gegen die Gäste aus Todenhausen trat man daher nur zu dritt an. Jona Pollmächer/ Sören Finke mussten nach dem Eröffnungsdoppel ihren Gegnern gratulieren. Jona Pollmächer konnte darauf das folgende Einzel für sich entscheiden, allerdings unterlagen Sören Finke und Erik Lohrengel in ihren Spielen. Mit einem Erfolg von Sören Finke, der sein zweites Einzel gewann und einer Niederlage von Jona Pollmächer, verkürzte unser Team auf 2:4. Auch Erik Lohrengel konnte sein zweites Spiel siegreich gestalten. Mit abschließenden Niederlagen von Sören Finke und Erik Lohrengel, sowie einem Erfolg von Jona Pollmächer in ihren dritten Einzeln, konnte Todenhausen jedoch wenig später mit 6:4 einen knappen Aüswärtssieg bejubeln.
Einen Tag später gegen die Gäste aus Leimsfeld fiel auch noch Erik Lohrengel aus, daher wurde das Team von Kenny Scheidemann und Tilman Krautzberger ergänzt. Kenny Scheidemann/ Timan Krautzberger unterlagen, trotz guter Leistung, in den Eröffnungsdoppeln nach fünf spannenden Sätzen. Jona Pollmächer/ Sören Finke konnten ihr Spiel hingegen klar für sich entscheiden. Nach einem Erfolg im Einzel von Jona Pollmächer, zeigte Sören Finke, trotz Trainingsrückstand ebenfalls eine gute Leistung und konnte sein Spiel in fünf hart umkämpften Sätzen gewinnen.
Da Kenny Scheidemann und Tilman Krautzberger jedoch ihren Gegnern gratulieren musste, ging man mit 3:3 in die nächsten Einzel. Jona Pollmächer und Sören Finke brachten mit erneuten Siegen unser Team mit 5:3 in Führung. Da jedoch Kenny Scheidemann und Tilman Krautzberger ihren zweiten Einzeln erneut unterlagen, erreichte man gegen Leimsfeld mit 5:5 ein gerechtes Unentschieden.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere Schülermannschaft am 26.11.2017 um 13:30 Uhr, zu Hause, gegen die ungeschlagenen Tabellenführer, die Schülermannschaft des TSV Wasenberg. Da in diesem Spiel auch wieder der Ausfall von 6 (!) Stammkräften droht, geht unser Team als klarer Außenseiter ins Spiel.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Jona Pollmächer/ Sören Finke 1x
Einzel: Jona Pollmächer 4x, Sören Finke 3x, Erik Lohrengel 1x