Aktuelle Termine

31 Mär
Beschäftigt
Datum 08:00 - 23:00
2 Apr
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
02.04.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
19:00 - 20:00

LOGO TT

Bezirksklasse, Gruppe 8, Herren

1. Herrenmannschaft unterliegt auswärts

FC RW Kirchberg – TuS Zimmersrode                            9:2

In Kirchberg ersetze Steffen Engelhardt-Pfeuffer den fehlenden Michael Girth. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Jürgen Spanknebel/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer, konnten Lothar Kramer/ Lars Allmeroth einen 0:2 Satzrückstand aufholen und ihr Doppel in fünf spannenden Sätzen für sich entscheiden. Durch eine Niederlage von Klaus Beckmann/ Kevin Hoffelner gingen die Gastgeber jedoch mit 1:2 in Führung. In den folgenden Einzeln dominierte erneut Kirchberg. Lars Allmeroth, Lothar Kramer, Klaus Beckmann, Jürgen Spanknebel, Steffen Engelhardt-Pfeuffer und Kevin Hoffelner mussten allesamt ihren Gegnern gratulieren, so dass die Gastgeber auf 1:8 erhöhten. Nach einem Erfolg von Lothar Kramer, in fünf hart umkämpften Sätzen, musste Lars Allmeroth jedoch erneut seinem Gegner den Sieg überlassen, wodurch Kirchberg mit 9:2 einen klaren Heimsieg für sich verbuchen konnte.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 02.02.2018 um 20:00 Uhr, zu Hause, gegen die 1. Herrenmannschaft des TSV Spangenberg.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Lothar Kramer/ Lars Allmeroth 1x

Einzel: Lars Allmeroth 1x

 

Herren, 2. Kreisklasse Nord:

3. Herrenmannschaft mit knapper Niederlage

TuS Zimmersrode III – TSV Eintr. Felsberg IV             7:9

Die Vorzeichen für dieses Spiel standen gut, da man erneut komplett antrat. Allerdings machte sich wiederholt die momentane Doppelschwäche bemerkbar. Alexander Rauer/ Julius Hess konnten zwar das Eröffnungsdoppel klar für sich entscheiden, Jan Gabriel/ Noah Bär und Frank Heide/ Heike Zerrahn mussten dagegen, nach jeweils fünf spannenden Sätzen, ihren Gegnern den Sieg überlassen. Im folgenden Einzel hatte „Alligator“ Alexander Rauer das Glück auf seiner Seite und profierte von mehreren Netzrollern im Spielverlauf, so dass letztlich sein Spiel erfolgreich gestalten konnte. Julius Hess musste dagegen seinem Gegner gratulieren. Im mittleren Paarkreuz herrschten nun die Störbeläge, da die gegnerische Nummer 3 und 4 mit einem Anti-Störbelag auf der Rückhand, bzw. mit einem doppelten Kurzen Noppen-Belag agierten. Da wollte Jan Gabriel nicht zurücksetzten und setzte ebenfalls seinen Kurzen-Noppen-Belag auf der Rückhand ein, so dass in seinem Spiel drei Noppenbeläge aufeinanderprallten. Jan gelang es allerdings die Doppelnoppe seines Gegners zu egalisieren und in seinem Einzel zu triumphieren. Noah Bär hatte darauf große Probleme mit dem Anti-Störbelag seines Gegners, profierte dafür aber von seinen schnellen Schnitt-Aufschlägen und seiner Schnelligkeit. So fand er immer besser ins Spiel und konnte letztlich verdient gewinnen. Im hinteren Paarkreuz dominierten jedoch die Gäste aus Felsberg. Frank Heide unterlag in fünf hart umkämpften Sätzen und auch Heike Zerrahn konnte ihr Spiel nicht erfolgreich gestalten. Durch eine Niederlage von Alexander Rauer, in seinem zweiten Einzel, hatte sich der Spielstand bei 4:6 zu Gunsten der Gäste gedreht. Unser Team steckte jedoch nicht auf. Julius Hess gelang ein klarer Erfolg, wodurch man weiterhin im Spiel gehalten wurde. Anti gegen kurze Noppe hieß es in der folgenden Begegnung. Jan Gabriel lieferte sich daraufhin mit seinem Gegner eine reine Nervenschlacht, so konnte er einen 0:2 Satzrückstand umdrehen und in fünf Sätzen knapp den Sieg erzielen. Noah Bär hatte wenig später ebenfalls keine Probleme mit der doppelten Noppe seines Gegners, worauf man mit 7:6 erneut in Führung ging. Nun hoffte man, wie im Hinspiel auf das hintere Paarkreuz, wurde jedoch leider enttäuscht. Frank Heide unterlag erneut nach fünf Sätzen und auch Heike Zerrahn musste ihrem Gegner den Sieg überlassen.

So ging man mit einem 7:8 Rückstand ins Abschlussdoppel. Hier unterlag das neu zusammengestellte Doppel Alexander Rauer/ Julius Hess ihren weitaus eingespielteren Gegnern, so dass Felsberg mit 9:7 einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg feiern konnte.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 3. Herrenmannschaft am 16.02.2018 um 19:30 Uhr, zu Hause, gegen die 2. Herrenmannschaft des TSV Elfershausen. Zudem wird man versuchen, bei der Kreispokalendrunde in Frielendorf am 10.02.2018, ab 14:00 Uhr, den Kreispokal zu erobern.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Alexander Rauer/ Julius Hess 1x

Einzel: Alexander Rauer 1x, Julius Hess 1x, Jan Gabriel 2x, Noah Bär 2x

 

Jugend, Kreisliga:   

2. Jugendmannschaft erneut Derbysieger

TuS Zimmersrode III – TuS Zimmersrode II                  3:7

TTC Todenhausen – TuS Zimmersrode II                      5:5

Im spannenden Derby gegen unsere 3. Jugend ersetzte Lena Heinmöller den fehlenden Justin Gette. Sina Bischoff/ Celina Faust konnten das Eröffnungsdoppel für sich entscheiden, allerdings musste Lena Heinmöller ihrem Gegner gratulieren. Nervenstark zeigte sich darauf Celina Faust, die gegen die gegnerische Nummer 1 nach fünf spannenden Sätzen erfolgreich war. Nach einem klaren Erfolg von Sina Bischoff, konnte auch Celina Faust ihr zweites Einzel gewinnen, so dass man mit 4:1 vorne lag. Durch einen weiteren Erfolg von Sina Bischoff, in fünf knappen Sätzen und einer Niederlage von Lena Heinmöller, erhöhte man wenig später auf 5:2. Celina Faust sorgte anschließend mit einem Sieg in ihrem dritten Einzel für den doppelten Punktgewinn. Mit einer abschließenden Niederlage von Lena Heinmöller und einem weiteren Erfolg von Sina Bischoff, konnte unsere 2. Jugendmannschaft mit 7:3 einen klaren Derbysieg perfekt machen.

Auch in Frielendorf erwartete unser Team eine umkämpfte Begegnung. Nach einem Erfolg im Eröffnungsdoppel von Sina Bischoff/ Celina Faust, mussten beide in den folgenden Einzeln ihren Gegnern den Sieg überlassen. Justin Gette konnte darauf sein zweites Einzel für sich entscheiden, allerdings musste Celina Faust ihrem Gegner gratulieren. Mit Erfolgen von Sina Bischoff und Celina Faust, in ihren zweiten Einzeln, konnte man mit 4:3 abermals in Führung gehen. Durch eine Niederlage von Justin Gette, in seinem dritten Spiel, konnte Todenhausen jedoch die Führung egalisieren. Mit einem abschließenden Sieg von Sina Bischoff und einer Niederlage von Celina Faust, in ihren dritten Einzeln, musste sich unsere Mannschaft mit Todenhausen, nach einer spannenden und unterhaltsamen Begegnung, verdient die Punkte teilen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Jugendmannschaft am 03.02.2018 um 16:30 Uhr, zu Hause, gegen die 2. Jugendmannschaft des TTC Dorla.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Sina Bischoff/ Celina Faust 1x

Einzel: Sina Bischoff 5x, Justin Gette 1x, Celina Faust 4x

 

Jugend, Kreisliga:   

3. Jugendmannschaft unterliegt im Derby

TuS Zimmersrode III – TuS Zimmersrode II                  3:7        

Ein spannendes Derby lieferten sich unsere 3. und 2.Jugend. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Jona Pollmächer/ Till Heinmöller, konnte Till Heinmöller sein Einzel klar für entscheiden. Marc Vössing unterlag darauf, trotz guter Leistung, seiner Gegnerin in fünf spannenden Sätzen. Auch Jona Pollmächer und Jonathan Bär konnten ihre Spiele nicht erfolgreich gestalten. Erneutes Pech hatte wenig später Marc Vössing. So unterlag er abermals nach fünf knappen Sätzen seiner Gegnerin. Jonathan Bär gelang es, mit einem Erfolg in seinem zweiten Spiel, auf 2:5 zu verkürzen. Nach einer Niederlage von Jona Pollmächer, der in seinem zweiten Einzel unterlag, konnte Marc Vössing sein drittes Spiel siegreich beenden.

Mit einer abschließenden Niederlage von Till Heinmöller, in seinem zweiten Einzel, konnte sich unsere 2. Jugendmannschaft mit 7:3 über einen verdienten Derbysieg freuen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 3. Jugendmannschaft am 01.02.2018 um 18:30 Uhr, in der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Schule Neukirchen, gegen die 2. Jugendmannschaft des SC Neukirchen. Hier geht man erneut als Außenseiter ins Spiel

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Marc Vössing 1x, Till Heinmöller 1x, Jonathan Bär 1x

 

Schüler, Kreisliga/ Kreisklasse:                          

Schülermannschaft mit verspäteten Rückrundenstart

TuS Zimmersrode – Tuspo Ziegenhain verlegt auf 24.03.2018

Das Spiel gegen die Mannschaft aus Ziegenhain, wurde auf Wunsch der Gäste auf den 24.03.2018 verlegt.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere Schülermannschaft am 11.02.2018 um 13:30 Uhr, zu Hause, gegen die Schülerinnenmannschaft des SV RW Leimsfeld.

Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte