Aktuelle Termine

26 Nov
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
26.11.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
Datum 19:00 - 20:00
3 Dez
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
03.12.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
19:00 - 20:00
10 Dez
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
10.12.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
19:00 - 20:00

LOGO TT

Herren, 1. Kreisklasse Süd:

2. Herrenmannschaft mit Niederlage und Remis

TSV Wasenberg III – TuS Zimmersrode II                     9:5

Tuspo Michelsberg III – TuS Zimmersrode II                 8:8

Gegen die starken Gastgeber aus Wasenberg spielte Jonathan Brinkmann für Jan Lukas Girth. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Alexander Steffens/ Bodo Maaß, konnten Jonathan Brinkmann/ Justus Wiegand ihr Spiel in fünf spannenden Sätzen für sich entscheiden. Durch einen Erfolg von Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Heinz Meyer ging man darauf mit 2:1 in Führung. Justus Wiegand musste zwar wenig später seinem Gegner gratulieren, dafür stellte Jonathan Brinkmann mit einem Erfolg in seinem Einzel den alten Abstand wieder her. Da jedoch Steffen Engelhardt-Pfeuffer, Alexander Steffens und Bodo Maaß allesamt ihre Spiele nicht gewinnen konnten, wechselte die Führung mit 3:5 an die Gastgeber. Heinz Meyer gelang es danach in seinem Spiel zu triumphieren. Mit einem weiteren Erfolg von Jonathan Brinkmann, der einen 0:2 Satzrückstand aufholte und in fünf hart umkämpften Sätzen siegreich war, erreichte unser Team mit 5:5 das vorläufige Remis. Nun dominierten jedoch erneut die Gastgeber. Justus Wiegand, Alexander Steffens, Steffen Engelhardt-Pfeuffer und Heinz Meyer unterlagen allesamt in ihren zweiten Einzeln, so dass Wasenberg mit 9:5 einen klaren Heimsieg bejubeln konnte.

Nur wenige Tage später lieferte sich unsere Mannschaft mit den Gastgebern aus Michelsberg ebenfalls ein spannendes Duell. Alexander Steffens/ Bodo Maaß mussten abermals im Eröffnungsdoppel den Sieg ihren Gegnern überlassen. Durch Erfolge von Jonathan Brinkmann/ Justus Wiegand und Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Heinz Meyer lag man wenig später mit 2:1 vorne. In die nun folgenden Einzel startete unser Team gut. Justus Wiegand musste zwar seinem Gegner gratulieren, dafür konnten Jonathan Brinkmann und Steffen Engelhardt-Pfeuffer ihre Spiele für sich entscheiden. Alexander Steffens erhöhte darauf, nach einem Erfolg in fünf hart umkämpften Sätzen sogar auf 5:2. Durch Niederlagen von Bodo Maaß und Heinz Meyer, der in fünf knappen Sätzen unterlag, kam Michelsberg auf 5:4 heran. Jonathan Brinkmann und Justus Wiegand gelang es darauf ihre zweiten Einzel erfolgreich zu gestalten und auf 7:4 zu erhöhen. Der Sieg war zum Greifen nah. Jedoch gaben sich die Gastgeber noch nicht geschlagen! Alexander Steffens unterlag in seinem zweiten Einzel, ebenso wie Steffen Engelhardt-Pfeuffer, der zwar einen 0:2 Satzrückstand aufholte, jedoch knapp in fünf Sätzen verlor. Mit Niederlagen von Heinz Meyer und Bodo Maaß hatte Michelsberg beim Stand von 7:8 den Spielverlauf komplett gedreht und stand nun selbst kurz vor dem Spielgewinn. Das Abschlussdoppel musste nun die Entscheidung bringen. Hier bewiesen Jonathan Brinkmann/ Justus Wiegand erneut ihre Spielstärke und konnten ihr Doppel klar gewinnen. So gelang unserer Mannschaft mit 8:8 ein verdientes Unentschieden und die Punkteteilung gegen Michelsberg.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 23.02.2018 um 20:15 Uhr, in der Kulturhalle Ziegenhain, gegen die 2. Mannschaft des SV Niedergrenzebach.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:         

Doppel: Jonathan Brinkmann/ Justus Wiegand 3x, Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Heinz Meyer 2x

Einzel: Jonathan Brinkmann 4x, Justus Wiegand 1x, Alexander Steffens 1x, Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x, Heinz Meyer 1x

 

Herren, 2. Kreisklasse Nord:

3. Herrenmannschaft scheitert bei Pokalendrunde

TuS Zimmersrode III – TSV Spangenberg III                 1:4 (Viertelfinale)

Bei der Kreispokalendrunde am 11.02.2018 in Frielendorf erwischte unsere Mannschaft mit dem TSV Spangenberg einen schweren Gegner. In der Serie unterlag man zu fünft mit 0:9. In dieser Viertelfinalpartie trafen zudem die einzigen Teams aus der Nordgruppe aufeinander, wogegen aus dem Süden 6 Teams antraten. Nach einer Niederlage von Jan Gabriel, gelang es Julius Hess, einen 0:2 Satzrückstand umzudrehen und in fünf knappen Sätzen sein Spiel zu gewinnen. Nach einer Niederlage von Alexander Rauer, mussten Alexander Rauer/ Julius Hess auch im Doppel ihren Gegnern den Sieg überlassen. Mit einer abschließenden erneuten Niederlage von Jan Gabriel, konnte Spangenberg anschließend den Einzug ins Halbfinale feiern. Dort war für das erfolgreiche Team allerdings gegen die 2. Herrenmannschaft des TSV Gilsatal Endstation. Diese unterlag im Finale darauf dem verdienten Pokalsieger, der 2. Herrenmannschaft des Neukirchen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 3. Herrenmannschaft am 16.02.2018 um 19:30 Uhr, zu Hause, gegen die 2. Herrenmannschaft des TSV Elfershausen. Offen ist noch, ob man hier in Bestbesetzung antreten kann, da erneut einige Absagen drohen.

Einzel: Julius Hess 1x

.

Jugend, Bezirksoberliga:

1. Jugendmannschaft erkämpft Remis

TuS Zimmersrode – SV RW Leimsfeld                            5:5  

Wie bereits im Hinspiel musste sich unsere Mannschaft im Kellerduell mit dem Tabellennachbarn die Punkte teilen. Jonathan Brinkmann/ Frank Heide mussten nach dem Eröffnungsdoppel ihren Gegnern gratulieren, dafür konnte Jonathan Brinkmann das folgende Einzel für sich entscheiden. Noah Bär konnte sein erstes Spiel leider nicht erfolgreich gestalten. Darauf gelang es Frank Heide einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen, allerdings unterlag er in fünf hart umkämpften Sätzen. Mit Erfolgen von Noah Bär und Jonathan Brinkmann, in ihren zweiten Einzeln, gelang unserem Team mit 3:3 der vorläufige Ausgleich. Frank Heide vergab wenig später eine 2:0 Satzführung, konnte jedoch in fünf knappen Sätzen triumphieren und unsere Mannschaft erstmals mit 4:3 in Führung bringen. Mit abschließenden Niederlagen von Noah Bär und Frank Heide, sowie einem Erfolg von Jonathan Brinkmann, in ihren dritten Einzeln, erreichte unsere Mannschaft mit 5:5 ein verdientes Remis und die Punkteteilung mit Leimsfeld.

Die nächsten Serienspiele bestreitet unsere 1. Jugendmannschaft am 17.02.2018 um 12:00 Uhr, in der Sporthalle Vollmarshausen, gegen die 1. Jugendmannschaft des FSK Vollmarshausen und um 14:30 Uhr, in der Mehrzweckhalle Sandershausen, gegen die 1. Jugendmannschaft des SC Niestetal. Unsere Mannschaft erwartet hier einen schweren Doppelspieltag.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Jonathan Brinkmann 3x, Noah Bär 1x, Frank Heide 1x

 

Schüler, Kreisklasse Gruppe 2:     

Schülermannschaft siegt zum Rückrundenstart

TuS Zimmersrode – SV RW Leimsfeld (Schülerinnen)              6:4

Während unsere Mannschaft zu viert (Kenny Scheidemann spielte nur Doppel) spielte, konnten die Gäste erneut nur zu zweit antreten. Trotzdem entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Melis Tirgil/ Kenny Scheidemann, konnte Jona Pollmächer sein erstes Einzel erfolgreich gestalten. Melis Tirgil musste dagegen ihrer Gegnerin gratulieren. Mit einem Sieg von Sören Finke und einem kampflosen Erfolg von Melis Tirgil, ging unser Team darauf mit 3:2 in Führung. Jonathan Pollmächer gelang es anschließend sein zweites Einzel in fünf spannenden Sätzen zu gewinnen. Da Sören Finke sein zweites Einzel kampflos gewann, sah beim Stand von 5:2 somit nach einem klaren Erfolg für unsere Mannschaft aus. Dies sollte jedoch täuschen!!! Melis Tirgil unterlag in ihrem zweiten Spiel überraschend klar ihrer Gegnerin, da sie diese völlig unterschätzte. Durch eine Niederlage von Sören Finke, der erst im letzten Satz zu seinem Spiel fand, verkürzte Leimsfeld auf 5:4. Durch einen kampflosen Erfolg von Jona Pollmächer, in seinem dritten Einzel, konnte unsere Mannschaft mit 6:4 einen knappen Heimsieg bejubeln, wobei ein Unentschieden gegen die stark aufspielenden Gäste durchaus verdient gewesen wäre.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere Schülermannschaft am 18.02.2018 um 13:30 Uhr, zu Hause, gegen die Schülerinnenmannschaft des TTC Todenhausen. In dieses Spiel geht man als klarer Favorit.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Jona Pollmächer 3x, Melis Tirgil 1x, Sören Finke 2x

 

Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte