Aktuelle Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

LOGO TT

Jugend, Bezirksoberliga:

1. Jugendmannschaft bleibt im Tabellenkeller

TuS Zimmersrode – SC Neukirchen                                1:9

TTV Aulatal – TuS Zimmersrode                                      6:4

Gegen die Gäste aus Neukirchen fand nicht richtig ins Spiel. Im Eröffnungsdoppel vergaben Jonathan Brinkmann/ Frank Heide eine 2:0 Satzführung und unterlagen nach fünf spannenden Sätzen. Da Jonathan Brinkmann auch das folgende Einzel nach fünf hart umkämpften Sätzen nicht für sich entscheiden konnte, lagen die Gäste bereits mit 0:2 vorne. Mit Niederlagen von Noah Bär und Frank Heide erhöhte Neukirchen darauf sogar auf 0:4. Wenig später unterlag Noah Bär in seinem zweiten Einzel ebenfalls nach fünf knappen Sätzen seinem Gegner. Da auch Jonathan Brinkmann und Frank Heide ihre zweiten Spiele nicht erfolgreich gestalteten, hatte Neukirchen einen doppelten Punktgewinn bereits sicher. Mit abschließenden Niederlagen von Noah Bär und Frank Heide, sowie einem Sieg von Jonathan Brinkmann, in ihren dritten Einzeln, konnte Neukirchen mit 9:1 einen überraschend klaren, aber verdienten Auswärtssieg feiern.

Wesentlich besser verlief das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Aulatal. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Jonathan Brinkmann/ Noah Bär, unterlag Noah Bär auch im folgenden Einzel. Jonathan Brinkmann konnte hingegen sein Spiel in fünf knappen Sätzen für sich entscheiden und auf 1:2 verkürzen. Da Noah Bär jedoch auch sein zweites Einzel nicht erfolgreich gestaltete und auch Frank Heide seinem Gegner gratulieren musste, erhöhte Aulatal wenig später auf 1:4. Mit einem erneuten Erfolg von Jonathan Brinkmann und einer Niederlage von Frank Heide, in ihren zweiten Einzeln, hatten die Gastgeber beim Stand von 2:5 bereits einen Punktgewinn sicher. Durch Siege von Noah Bär und Jonathan Brinkmann, die ihre dritten Spiele in jeweils fünf spannenden Sätzen für sich entschieden, fand unser Team ins Spiel zurück und kam auf 4:5 heran. So musste das letzte Einzel über Remis oder Niederlage entscheiden. Leider unterlag abschließend Frank Heide seinem Gegner, in seinem dritten Einzel, so dass Aulatal mit 6:4 einen weiteren Heimsieg feiern und die Tabellenführung weiter ausbauen konnte.

Die nächsten Serienspiele bestreitet unsere 1. Jugendmannschaft am 20.04.2018 um 18:00 Uhr, zu Hause, gegen die 1. Jugendmannschaft des TTC Elgershausen und am 21.04.2018 um 16:00 Uhr, ebenfalls zu Hause, gegen die 1. Jugendmannschaft des SVH Kassel.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Jonathan Brinkmann 4x, Noah Bär 1x

 

Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte