Aktuelle Termine

29 Jan
KLZ C-Training TT Jugend
Datum 18:00 - 19:30
29 Jan
Training TT Seniors Sporthalle Zimmersrode
29.01.2020 19:30 - 22:00
Training TT Seniors

19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Damen- und Herrentraining für

...
Datum 19:30 - 22:00
30 Jan
Step Aerobic Sporthalle Zimmersrode
30.01.2020 20:00 - 21:00
Step Aerobic

Step-Aerobic mit Nathalie. Viel Spaß und eine tolle Step Performance

...
Datum 20:00 - 21:00
31 Jan

LOGO TT

Jugend, Kreisliga:   

2. Jugendmannschaft unterliegt zu Saisonbeginn

VfL Verna-Allendorf (WJ) – TuS Zimmersrode II                                 7:3  

Zu Saisonbeginn musste unsere 2. Jugendmannschaft gegen die weibliche Jugendmannschaft des VfL Verna-Allendorf antreten. Zum allerersten Mal trat man in der Besetzung Max Lange, Till Heinmöller und Tilman Krautzberger an. Die Gäste konnten hingegen ihre Bestbesetzung aufbieten, die sich auch als eingespielte Einheit beweisen sollte. Das neue Doppel Max Lange/ Till Heinmöller konnten das Eröffnungsdoppel nach fünf spannenden Sätzen für sich entscheiden. Nachdem Till Heinmöller und Max Lange ihre ersten Einzel nicht erfolgreich gestalten konnten, gelang es Till Heinmöller in seinem zweiten Spiel einen 0:2 Rückstand umzudrehen und in fünf hart umkämpften Sätzen zu triumphieren. Nach einer Niederlage von Tilman Krautzberger, musste Max Lange jedoch den Sieg erneut seiner Gegnerin überlassen. Da Tilman Krautzberger sein zweites Einzel ebenfalls nicht gewinnen konnte, lagen die Gastgeberinnen inzwischen mit 2:5 vorne und standen kurz vor dem Spielgewinn. Mit einer Niederlage von Till Heinmöller und einem Erfolg von Max Lange, in ihren dritten Einzeln, erhöhten die Gastgeberinnen dann auf 3:6. Durch eine abschließende Niederlage von Tilman Krautzberger, in seinem dritten Spiel, konnte Verna-Allendorf mit 7:3 einen gelungenen Saisonstart feiern.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Jugendmannschaft am 05.09.2018 um 18:30 Uhr, in der Turnhalle der Gesamtschule Borken, gegen die 2. Jugendmannschaft des TSV Spangenberg. Auch hier erwartet unsere Mannschaft eine schwere Begegnung.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Max Lange/ Till Heinmöller 1x

Einzel: Max Lange 1x, Till Heinmöller 1x

Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte