30.04.2024 19:00 - 20:00

TT Logo

1. Herrenmannschaft unterliegt auswärts

TSV Besse III – TuS Zimmersrode                                    9:6

Gegen die Gastgeber aus Besse wurde es das erwartet schwere Spiel. Nach den Eröffnungsdoppeln mussten Jonathan Brinkmann/ Kevin Hoffelner ihren Gegnern den Sieg überlassen. Michael Girth/ Klaus Beckmann konnten dagegen ihr Spiel erfolgreich gestalten. Nach einer Niederlage von Jürgen Spanknebel/ Noah Bär lag allerdings Besse mit 1:2 erneut in Führung. Es bleibt weiterhin spannend. Michael Girth konnte unser Team mit einem Erfolg in seinem ersten Einzel zurück ins Spiel bringen, allerdings musste Jonathan Brinkmann darauf den Sieg seinem Gegner überlassen. Jürgen Spanknebel vergab wenig später eine 2:0 Satzführung, siegte jedoch in fünf hart umkämpften Sätzen. Klaus Beckmann hingegen gelang es einen 0:2 Satzrückstand umzudrehen und in fünf spannenden Sätzen zu triumphieren. Da Noah Bär anschließend zwar ebenfalls eine 2:0 Satzführung vergab, aber in fünf knappen Sätzen sein Spiel gewann, wechselte die Führung beim von 5:3 an unser Team. Nun sollte das Glück jedoch wieder auf die Seite der Gastgeber wechseln. Kevin Hoffelner konnte sein Einzel nicht erfolgreich gestalten, dafür gelang Jonathan Brinkmann ein Erfolg in seinem zweiten Spiel. Nach Niederlagen von Michael Girth, Klaus Beckmann und Jürgen Spanknebel lag darauf allerdings Besse mit 6:7 erneut vorne. Mit abschließenden Niederlagen von Kevin Hoffelner, der knapp in fünf Sätzen seinem Gegner unterlag und Noah Bär, in ihren zweiten Einzeln, konnte Besse mit 9:6 einen weiteren Heimsieg für sich verbuchen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 16.10.2021 um 16:00 Uhr, in der Turnhalle Uttershausen, gegen die 2. Herrenmannschaft des TTV Udenborn/ Wabern/ Unshausen.

Doppel: Michael Girth/ Klaus Beckmann 1x

Einzel: Jonathan Brinkmann 1x, Michael Girth 1x, Klaus Beckmann 1x, Jürgen Spanknebel 1x,  Noah Bär 1x