23.04.2024 19:00 - 20:00

1. Herrenmannschaft tritt nicht an

TTV Udenborn/ Wabern/ Unshausen II – TuS Zimmersrode                9:0

Da unsere 1. Herrenmannschaft nicht zum Spiel antreten konnte, durfte sich Udenborn/ Wabern/ Unshausen mit 9:0 über einen kampflosen Heimsieg freuen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 14.10.2022 um 19:30 Uhr, zu Hause, gegen die 2. Herrenmannschaft des TTV Altenbrunslar-Wolfershausen.

Herren, Kreisliga Süd:

2. Herrenmannschaft mit knapper Niederlage

TuS Zimmersrode II – TSV Gilsatal II                                                     7:9

Mit dem Nachbarn des TSV Gilsatal lieferte man sich ein spannendes Derby, bei dem unsere Mannschaft ein Remis durchaus verdient hätte. Das Eröffnungsdoppel konnten Alexander Steffens/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer in fünf spannenden Sätzen für sich entscheiden. Das Doppel Michelle Ziegler/ Heinz Meyer musste er jedoch seinen Gegnern den Erfolg überlassen. In der dritten Doppelpaarung unterlagen Alexander Rauer/ Frank Heide in fünf knappen Sätzen, da man in den entscheidenden Situationen zu hektisch agierte. Enormen Kampfgeist bewies Michelle Ziegler in ihrem ersten Einzel, dass sie knapp in fünf Sätzen gewinnen konnte. Nach einer Niederlage von Alexander Steffens, konnte Steffen Engelhardt-Pfeuffer sein Einzel erfolgreich gestalten und mit 3:3 das vorläufige Unentschieden erzielen. Nach einer Niederlage von Alexander Rauer, konnte der erneut stark aufspielende Heinz Meyer sein Spiel klar für sich entscheiden. Frank Heide vergab darauf zwar einen 2:0 Satzvorsprung, konnte jedoch unser Team mit seinem Erfolg im 5. Satz erstmals mit 5:4 in Führung bringen. Dies konterten die Gäste umgehend. Michelle Ziegler, Alexander Steffens und Steffen Engelhardt-Pfeuffer unterlagen allesamt in ihren zweiten Einzeln, so dass die Führung mit 5:7 an Gilsatal wechselte. Alexander Rauer und Heinz Meyer brachten unser Team mit zwei Erfolgen allerdings zurück ins Spiel. Etwas zu nervös agierte dann Frank Heide, der trotz guter Leistung, in seinem zweiten Spiel knapp nach fünf Sätzen unterlag. Mit einer abschließenden Niederlage im Abschlussdoppel von Alexander Steffens/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer konnte Gilsatal mit einen 9:7 Auswärtssieg und den damit verbundenen Derbysieg feiern.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 15.10.2022 zu Hause, gegen die 4. Herrenmannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf.

Doppel: Alexander Steffens/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x

Einzel: Michelle Ziegler 1x, Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x, Alexander Rauer 1x, Heinz Meyer 2x, Frank Heide 1x