30.04.2024 19:00 - 20:00

1. Herrenmannschaft mit erneuter Niederlage

TSV Röhrenfurth III – TuS Zimmersrode                                   9:2

In Röhrenfurth musste man erneut auf Klaus Beckmann verzichten, der durch Alexander Rauer ersetzt wurde. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Kevin Hoffelner/ Noah Bär, mussten sowohl Lars Allmeroth/ Jürgen Spanknebel, als auch Alexander Rauer/ Marco Frühauf ihren Gegnern gratulieren, wodurch mit 0:3 der Fehlstart perfekt war. Jürgen Spanknebel musste im folgenden Einzel den Sieg seinem Gegner überlassen, dafür konnte Lars Allmeroth mit einem Erfolg in fünf hart umkämpften Sätzen auf 1:4 verkürzen. Da Noah Bär und Kevin Hoffelner ihre Spiele nicht für sich entscheiden konnten, erhöhten die Gastgeber wenig später auf 1:6. Marco Frühauf konnte darauf zwar mit einem Erfolg in seinem Einzel überzeugen, dafür musste Alexander Rauer danach den Sieg seinem Gegner überlassen. Mit abschließenden Niederlagen von Lars Allmeroth, der in fünf knappen Sätzen unterlag und Jürgen Spanknebel, in ihren zweiten Einzeln, konnte Röhrenfurth mit 9:2 einen weiteren Heimsieg perfekt machen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 04.11.2022 um 20:00 Uhr, im DGH Kirchberg, gegen die 1. Herrenmannschaft des FC Rot-Weiß Kirchberg.

Einzel: Lars Allmeroth 1x, Marco Frühauf 1x

Kreisliga, Damen:

Damenmannschaft unterliegt zu Hause

TuS Zimmersrode – FC RW Kirchberg                                       0:10

Gegen die Gäste aus Kirchberg fand unsere Mannschaft nicht ins Spiel. Dörte Friedel/ Celina Faust mussten im Eröffnungsdoppel ihren Gegnerinnen den Sieg überlassen. Die folgenden Einzel konnten Dörte Friedel, Celina Faust und Heike Zerrahn nicht für sich entscheiden, wodurch Kirchberg mit 0:4 vorne lag. Da Celina Faust, Dörte Friedel und Heike Zerrahn auch ihre zweiten Spiele nicht erfolgreich gestalteten, fiel beim Stand von 0:7 bereits die Entscheidung für die Gäste. Mit abschließenden Niederlagen von Celina Faust und Heike Zerrahn in ihren dritten Einzeln, sowie Dörte Friedel, die nach fünf spannenden Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren musste, konnte Kirchberg mit 10:0 einen klaren Auswärtssieg feiern.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere Damenmannschaft am 11.11.2022 um 20:00 Uhr, zu Hause, gegen die Damenmannschaft des TSV Ellenberg.