Herren, Kreisliga Süd:
2. Herrenmannschaft mit erstem Punktgewinn
SV Schloß Ziegenhain – TuS Zimmersrode II 8:8

Ohne das obere Paarkreuz, Michelle Ziegler und Alexander Steffens, trat unser Team die Reise nach Ziegenhain an. So mussten alle Spieler gleich zwei Positionen aufrücken. Die Beiden wurden jedoch von Frank Heide und Bodo Maaß hervorragend vertreten. Hinzu kam, dass die Gastgeber kurzfristig nur zu fünft antreten konnten. In den Doppeln tat man sich jedoch zunächst sehr schwer. Alexander Rauer/ Marco Frühauf und Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Heinz Meyer mussten ihren Gegnern den Sieg überlassen. Frank Heide/ Bodo Maaß konnten hingegen kampflos ihr Doppel für sich entscheiden. Nach einer klaren Niederlage von Alexander Rauer, unterlag Steffen Engelhardt-Pfeuffer, trotz sehr guter Leistung, in fünf spannenden Sätzen. Marco Frühauf konnte darauf mit einem Erfolg auf 2:4 verkürzen, dafür unterlag überraschend Heinz Meyer seinem Gegner klar. Durch Siege von Bodo Maaß und Frank Heide, der sein Einzel kampflos gewann, kam unsere Mannschaft mit 4:5 zurück ins Spiel. Nichts zu holen gab es an diesem Abend gegen das stark aufspielende Paarkreuz der Gastgeber, so dass Steffen Engelhardt-Pfeuffer und Alexander Rauer auch nach ihren zweiten Einzeln ihren Gegnern gratulieren mussten. Heinz Meyer und Marco Frühauf gelang es wenig später ihre Spiele jeweils in fünf hart umkämpften Sätzen erfolgreich zu gestalten und auf 6:7 zu verkürzen. Da Frank Heide sein zweites Einzel ebenfalls gewinnen konnte und Bodo Maaß einen kampflosen Punkt erzielte, lag unsere Mannschaft nun erstmals mit 8:7 vorne und konnte so mit einer wichtigen Führung in das Abschlussdoppel gehen. Hier zeigte besonders Steffen Engelhardt-Pfeuffer an der Seite von Heinz Meyer erneut eine sehr gute Leistung, letztlich mussten sich aber beide in fünf knappen Sätzen geschlagen geben, so dass es beim Stand von 8:8 zur gerechten Punkteteilung mit Ziegenhain kam.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 26.11.2022, um 18:30 Uhr, zu Hause, gegen die 1. Herrenmannschaft des VfL Verna-Allendorf.
Doppel: Frank Heide/ Bodo Maaß 1x
Einzel: Heinz Meyer 1x, Marco Frühauf 2x, Frank Heide 2x, Bodo Maaß 2x

Damenmannschaft unterliegt zum Jahresabschluss
TSV Röhrenfurth – TuS Zimmersrode 8:2

Im letzten Spiel der Hinrunde tat sich unsere Mannschaft erneut schwer. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Heike Zerrahn/ Ronja Knieling, musste Heike Zerrahn auch nach dem folgenden Einzel ihrer Gegnerin gratulieren. Dörte Friedel konnte hingegen ihr Spiel für sich entscheiden. Da Heike Zerrahn ihr zweites Spiel erfolgreich gestaltete, erzielte man somit ein vorläufiges Remis, Allerdings unterlag Ronja Knieling wenig später ihrer Gegnerin und auch Dörte Friedel musste in ihrem zweiten Einzel den Sieg ihrer Gegnerin überlassen. Ronja Knieling unterlag darauf in ihrem zweiten Spiel ebenfalls, so dass die Gastgeber inzwischen mit 2:5 vorne lagen. Mit abschließenden Niederlagen von Heike Zerrahn, Dörte Friedel und Ronja Knieling in ihren dritten Einzeln konnte Röhrenfurth mit 8:2 einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde feiern.
Das erste Rückrundenspiel bestreitet unsere Damenmannschaft am 27.01.2023 um 20:00 Uhr, zu Hause, gegen die 3. Damenmannschaft der TTG Morschen-Heina. Hier möchte man den Erfolg aus der Hinrunde gerne wiederholen.
Einzel: Dörte Friedel 1x, Heike Zerrahn 1x