31 Mär
02.04.2024 19:00 - 20:00

1. Jugend 11-Mannschaft mit lehrreichen Erfahrungen

TuS Zimmersrode – TuS Zimmersrode II                                               0:5

TTC Todenhausen II – TuS Zimmersrode                                               5:0

TTC Todenhausen – TuS Zimmersrode                                                   5:0

Nach einem halben Jahr war es endlich soweit. Für unsere Jugend 11-Mannschaften standen die ersten Serienspiele an. Zuversichtlich, aber doch sehr nervös, trat man zu den ersten Spielen an, die komplett in Frielendorf stattfanden. Zu Beginn kam es gleich zu einem Neuentaler Derby. Mads Kempiak und Laurenz Rininsland mussten überraschend deutlich den Sieg ihren Gegnern Felix Pepe Otto und Marlon Rassler überlassen. Auch das anschließende Doppel konnten Mads und Laurenz gegen Felix Pepe und Marlon nicht für sich entscheiden. Mit abschließenden Niederlagen von Mads Kempiak gegen Marlon Rassler und Laurenz Rininsland gegen Felix Pepe Otto, konnte unsere 2. Mannschaft mit 5:0 einen überraschend klaren Erfolg gegen unsere 1. Mannschaft feiern.

Anschließend ging es direkt weiter gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber aus Todenhausen. Den besseren Start erwischten erneut die Todenhäuser, so dass Mads und Laurenz nach ihren ersten Einzeln erneut ihren Gegnern gratulieren mussten. Da Mads und Laurenz auch das Doppel und ihre zweiten Einzel nicht erfolgreich gestalten konnten, gelang Todenhausen II mit 5:0 ein klarer Erfolg.

Im letzten Spiel des Tages wartete dann mit der 1. Mannschaft des TTC Todenhausen der bisher schwerste Gegner auf unser Team. Trotz guter Leistung unterlagen Mads und Laurenz erneut in ihren ersten Einzeln und konnten dann auch im anschließenden Doppel nicht gewinnen. Mit abschließenden Niederlagen in ihren zweiten Einzeln, konnte Todenhausen I mit 5:0 seiner Favoritenrolle gerecht werden und einen gelungenen Saisonstart feiern.

Trotzdem man bisher noch kein Spiel gewinnen konnte, zeigte unsere Mannschaft doch gute Ansätze und wird mit weiterer Spielpraxis auch bald die ersten Erfolge feiern können.

Die nächsten Serienspiele bestreitet unsere 1. Jugend 11-Mannschaft am 21.01.2023 um 11:00 Uhr, zu Hause, gegen Mannschaften des TSV Besse und des TSV Günsterode. Geht man gegen Besse noch als klarer Außenseiter in die Partie, möchte man gegen Günsterode den ersten Saisonsieg erzielen.

2. Jugend 11-Mannschaft überzeugt am ersten Spieltag

TuS Zimmersrode – TuS Zimmersrode II                                             0:5

TuS Zimmersrode II – TSV Besse                                                        0:5

TuS Zimmersrode II – TTC Todenhausen II                                          2:3

Einen überraschend guten Eindruck hinterließ unsere 2. Jugend 11-Mannschaft beim ersten Blockspieltag in Frielendorf. Felix Pepe Otto (gegen Mads Kempiak) und Marlon Rassler (gegen Laurenz Rininsland) konnten im Zimmersröder Derby klare Erfolge feiern, so dass man schnell mit 2:0 vorne lag. Ein Erfolg im anschließenden Doppel von Felix Pepe/ Marlon gegen Mads/ Laurenz brachte bereits die Entscheidung. Mit abschließenden weiteren Erfolgen in ihren zweiten Einzeln konnten Felix Pepe (gegen Laurenz Rininsland) und Marlon (gegen Mads Kempiak) mit 5:0 ihren ersten Saisonsieg perfekt machen.

Direkt im Anschluss traf man auf den Topfavoriten aus Besse. Trotz erneut guter Leistung mussten Felix Pepe und Marlon diesmal den Sieg nach ihren ersten Einzeln ihren Gegnerinnen überlassen. Da Felix Pepe und Marlon auch nach dem anschließenden Doppel und ebenso nach ihren zweiten Einzeln ihren Gegnerinnen gratulieren mussten, konnte Besse mit 5:0 einen klaren Erfolg für sich verbuchen.

Spannend wurde es dann im letzten Spiel gegen die 2. Mannschaft des TTC Todenhausen. Beide Teams wurden zur Rückrunde neu angemeldet und hatten daher nur wenig Spielpraxis. Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Felix Pepe und Marlon schnuppern zwar kurzeitig am Spielgewinn, mussten jedoch letztlich ihren Gegnern den Sieg überlassen. Auch das folgende Doppel konnten Felix Pepe und Marlon nicht für sich entscheiden. Nun packte unser Team jedoch den Ehrgeiz, da man sich erneut klar geschlagen geben wollte. Dank einer Leistungssteigerung konnten Felix Pepe und Marlon ihre zweiten Einzel gewinnen, wodurch Todenhausen II mit 3:2 einen knappen Sieg davontragen konnte.

Die nächsten Serienspiele bestreitet unsere 1. Jugend 11-Mannschaft am 21.01.2023 ab 13:00 Uhr, zu Hause, gegen die 1. Mannschaft des TTC Todenhausen und des TTC Neukirchen-Riebelsdorf. Während man es gegen Todenhausen schwer haben dürfte, möchte unser Team gegen Neukirchen-Riebelsdorf wieder überraschen.

Doppel: Felix Pepe Otto/ Marlon Rassler 1x

Einzel: Felix Pepe Otto 3x, Marlon Rassler 3x