1. Herrenmannschaft unterliegt zum Rückrundenstart

TTV Udenborn/ Wabern/ Unshausen III – TuS Zimmersrode              9:2

Unsere Mannschaft musste auf die verletzten Lars Allmeroth und Michael Girth verzichten, dafür kam Heinz Meyer zum Einsatz. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Jürgen Spanknebel/ Marco Frühauf, mussten auch Noah Bär/ Kevin Hoffelner ihren Gegnern den Sieg überlassen. Da Klaus Beckmann/ Heinz Meyer ihr Doppel ebenfalls nicht erfolgreich gestalteten, lagen die Gastgeber schnell mit 0:3 vorne. Klaus Beckmann das folgende Einzel nicht für sich nicht entscheiden. Jürgen Spanknebel unterlag wenig später in fünf hart umkämpften Sätzen. Kevin Hoffelner brachte unser Team mit einem Erfolg in seinem Spiel beim Stand von 1:5 kurzzeitig zurück in die Partie, allerdings mussten Noah Bär und Heinz Meyer ihren Gegnern gratulieren. Marco Frühauf konnte wenig später sein erstes Einzel siegreich beenden, dafür unterlagen abschließend Jürgen Spanknebel und Klaus Beckmann in ihren zweiten Spielen, so dass Udenborn/ Wabern/ Unshausen mit 9:2 einen gelungenen Start die Rückrunde feierte.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 04.02.2023 um 15:00 Uhr, in der Sporthalle Neuenbrunslar, gegen die 2. Herrenmannschaft des TTV Altenbrunslar-Wolfershausen.

Einzel: Kevin Hoffelner 1x, Marco Frühauf

Jugend 15, Kreisliga:

Jugend 15-Mannschaft mit guten Ansätzen im ersten Serienspiel

TuS Zimmersrode – TTC Todenhausen                                                   0:10

Nach dem bereits am letzten Wochenende für unsere Jugend 11-Teams der Spielbetrieb startete, bestritt nun unsere neue Jugend 15-Mannschaft ihr allerstes Serienspiel. Während für unsere Mannschaft bisher keinerlei Spielpraxis zu Buche stand, traten die Gegner mit 5 Jahren Spielerfahrung an. Dementsprechend einseitig verlief die Partie, wobei unserer Mannschaft jedoch anzumerken, dass mit steigender Spielpraxis auch die ersten Erfolge winken könnten. Im Eröffnungsdoppel mussten Joel Rassler/ Thilo Guthardt allerdings ihren Gegnern den Sieg überlassen. Auch nach den folgenden Einzeln Joel Rassler, Thilo Guthardt und Phil Waldmann ihren Gegnern den Sieg überlassen. Da Joel, Thilo und Phil auch ihre zweiten Einzel und dritten Einzel, trotz einiger guter und sehenswerter Ballwechsel nicht für sich entscheiden konnte, erzielte Todenhausen mit 10:0 einen klaren Auswärtssieg und einen perfekten Rückrundenstart.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere Jugend 15-Mannschaft am 25.01.2023 um 18:30 Uhr, zu Hause, gegen die 2. Jugend 15-Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf. Da in dieser Mannschaft mehrere Spieler in der letzten Saison noch auf Bezirksebene antraten, geht unser Team erneut als klarer Außenseiter in die Partie.

Jugend 11, Kreisliga:

1. Jugend 11-Mannschaft leicht verbessert

TSV Besse – TuS Zimmersrode                                                              5:0

TuS Zimmersrode – TSV Günsterode                                                      5:0

Am zweiten Blockspieltag traf unsere 1. Jugend 11-Manschaft auf den Meisterschaftsfavoriten aus Besse. Im Vergleich zur Vorwoche zeigten sich Mads Kempiak und Laurenz Rininsland deutlich verbessert, mussten jedoch nach ihren Einzeln die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen. Auch das folgende Einzel konnten Mads und Laurenz nicht für sich entscheiden. Da Mads und Laurenz auch ihre zweiten Einzel nicht erfolgreich gestalteten, konnte Besse mit 5:0 den nächsten Saisonsieg perfekt machen.

Gegen die die Mannschaft aus Günsterode kam unser Team kurzfristig zu einem kampflosen Erfolg, da die Gäste kurzfristig wegen Krankheit nicht antreten konnten.

Die nächsten Serienspiele bestreitet unsere 1. Jugend 11-Mannschaft am 04.03.2023 um 11:00 Uhr, zu Hause, gegen unsere 2. Jugend 11-Mannschaft, um 12:00 Uhr gegen das 2. Jugend 11-Team des TTC Todenhausen, sowie um 14:00 Uhr gegen die Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorff

Doppel: Mads Kempiak/ Laurenz Rininsland 1x
Einzel: Mads Kempiak 2x, Laurenz Rininsland 2x

Jugend 11, Kreisliga:

2. Jugend 11-Mannschaft schnuppert am Erfolg

TuS Zimmersrode II – TTC Todenhausen                                            1:4

TTC Neukirchen-Riebelsdorf – TuS Zimmersrode II                             4:1

Tapfer gewehrt, aber knapp verloren, hieß es für unser 2. Jugend 11-Team am zweiten Blockspieltag, der komplett in Zimmersrode stattfand.

Gegen die Gäste aus Todenhausen setzte Felix Pepe Otto gleich ein Ausrufezeichen und überraschte mit einem deutlichen Erfolg gegen seinen Gegner. Marlon Rassler musste dagegen seinem Gegner den Sieg überlassen. Im folgenden Doppel zeigten Felix Pepe und Marlon erneut eine gute Leistung, unterlagen jedoch knapp. Während Felix Pepe nach seinem zweiten Einzel seinem Gegner gratulieren, konnte Marlon einen 0:2 Satzrückstand aufholen, unterlag jedoch in fünf spannenden Sätzen. So konnte sich Todenhausen mit 4:1 in einem engen Spielverlauf, aber nicht ganz unverdient, durchsetzen.

Es folgte im Anschluss das Spiel gegen das Team aus Neukirchen-Riebelsdorf. Auch hier zeigten sich Felix Pepe und Marlon besonders im Angriffsspiel im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert, allerdings konnten beide ihre Gegner nicht bezwingen. Im nachfolgenden Doppel unterlagen Felix Pepe und Marlon ebenfalls nach einem knappen Spielverlauf ihren Gegnern. Während Felix Pepe nach seinem zweiten Einzel den Sieg seiner Gegnerin überlassen musste, konnte Marlon mit einem Erfolg in seinem zweiten Spiel seine gute Leistung krönen, wodurch Neukirchen-Riebelsdorf mit 4:1 einen weiteren Erfolg für sich verbuchen konnte.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Jugend 11-Mannschaft am 18.02.2023 ab 11:00 Uhr, zu Hause, gegen die Mannschaft des TSV Günsterode. Hier wartet auf unser Team ein gleichwertiger Gegner.

Einzel: Felix Pepe Otto 1x, Marlon Rassler 1x