23.04.2024 19:00 - 20:00

Herren, Kreisliga Süd:

2. Herrenmannschaft startet mit Unentschieden ins neue Jahr

TTC Todenhausen III – TuS Zimmersrode II     8:8

Während unser Team komplett antrat, spielten die Gastgeber mit drei Ersatzspielern. Trotzdem sollte es ein ausgeglichenes Duell werden. Nach den Eröffnungsdoppel mussten Marco Frühauf/ Alexander Rauer ihren Gegnern gratulieren, dafür konnten Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Alexander Steffens und Michelle Ziegler/ Heinz Meyer ihre Spiele klar für sich entscheiden und unser Team so mit 2:1 in Führung bringen.

Im vorderen Paarkreuz dominierten dann jedoch die Gastgeber, so dass Michelle Ziegler und Marco Frühauf ihre ersten Einzel, trotz guter Leistung, nicht für sich entscheiden konnten. Nach einer Niederlage von Alexander Steffens, konnte Steffen Engelhardt-Pfeuffer mit einem Erfolg auf 3:4 verkürzen. Da Heinz Meyer und Alexander Rauer wenig später ihre Einzel klar gewinnen konnten, drehte sich der Spielverlauf beim Stand von 5:4 für unsere Mannschaft. Die Gastgeber blieben jedoch weiterhin am Drücker. Auch nach ihren zweiten Einzeln mussten Marco Frühauf und Michelle Ziegler den Sieg ihren Gegnern überlassen. Im folgenden Spiel wurde der große Kampfgeist von Steffen Engelhardt-Pfeuffer leider nicht belohnt, so dass er sich letztlich in fünf hart umkämpften Sätzen seinem Gegner geschlagen geben musste. Durch Erfolge von Alexander Steffens, Alexander Rauer und Heinz Meyer in ihren zweiten Einzeln, konnte unser Team mit einer knappen 8:7 Führung in das Abschlussdoppel gehen. Allerdings konnten Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Alexander Steffens leider nicht erfolgreich gestalten, so dass es beim Stand von 8:8 zu einer verdienten Punkteteilung für beide Teams kam.

Das nächste Rückrundenspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 11.02.2023, um 19:00 Uhr, in der Schulturnhalle Gilserberg, gegen die 2. Herrenmannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid.

Doppel: Alexander Steffens/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x, Michelle Ziegler/ Heinz Meyer 1x

Einzel: Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x, Alexander Steffens 1x, Alexander Rauer 2x, Heinz Meyer 2x

Damenmannschaft feiert zweiten Saisonsieg

TuS Zimmersrode – TTG Morschen-Heina III               7:3

Gut ins neue Jahr startete unsere Damenmannschaft. So konnte man das erste Rückrundenspiel klar für sich entscheiden. Im Eröffnungsdoppel konnten Dörte Friedel/ Vanessa Ehmer nach fünf spannenden Sätzen über ihre Gegnerinnen triumphieren. Nach einem Erfolg im Einzel von Dörte Friedel, musste sich Vanessa Ehmer hingegen ihrer Gegnerin geschlagen geben. Ronja Knieling erhöhte darauf mit einem Erfolg in fünf knappen Sätzen auf 3:1 für unser Team. Vanessa Ehmer konnte wenig später ihr zweites Einzel erfolgreich gestalten, dafür musste Dörte Friedel ihrer Gegnerin den Sieg überlassen. Die stark aufspielende Ronja Knieling erhöhte mit einem weiteren Erfolg in ihrem zweiten Spiel auf 5:2. Vanessa Ehmer gelang es in ihrem dritten Einzel einen 0:2 Satzrückstand umzudrehen und in fünf hart umkämpften Sätzen zu gewinnen. Mit einer abschließenden Niederlage von Ronja Knieling und einem weiteren Erfolg von Dörte Friedel, konnte sich unsere Mannschaft mit 7:3 über den zweiten Saisonsieg freuen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere Damenmannschaft am 10.02.2023 um 20:00 Uhr, zu Hause, gegen die Damenmannschaft des TSV Günsterode.

Doppel: Dörte Friedel/ Vanessa Ehmer 1x

Einzel: Dörte Friedel 2x, Vanessa Ehmer 2x, Ronja Knieling 2x

Jugend 15, Kreisliga:

Jugend 15-Mannschaft mit Startschwierigkeiten

TuS Zimmersrode – TTC Neukirchen-Riebelsdorf II     0:10

Auch im zweiten Saisonspiel tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Kurzfristig musste man auf den verletzten Thilo Gebhardt ersetzen, der Mads Kempiak ersetzt wurde. Für den 8jährigen Mads war es der erste Einsatz in der Altersklasse Jugend 15. Im Eröffnungsdoppel mussten zunächst Joel Rassler/ Phil Waldmann ihren Gegnern den Sieg überlassen. Da Joel, Phil und Mads allesamt ihre ersten und zweiten Einzel nicht für sich entscheiden konnten, führten die Gäste aus Neukirchen-Riebelsdorf schnell mit 0:7. Mit abschließenden Niederlagen v on Phil, Mads und Joel in ihren dritten Einzeln konnte Neukirchen-Riebelsdorf mit 10:0 einen klaren Auswärtssieg für sich verbuchen. Erwähnenswert ist die überraschend gute Leistung von Mads Kempiak, der zwar kein Spiel gewinnen konnte, jedoch gegen seine Gegner trotzdem eine gute Leistung zeigte und auch einige gute Ballwechsel für sich entschied.

Die nächsten Serienspiele bestreitet unsere Jugend 15-Mannschaft am 03.02.2023 um 18:00 Uhr, in der Schulturnhalle Besse, gegen die Jugend 15-Mannschaft des TSV Besse, sowie am 06.02.2023 um 18:00 Uhr, im Bürgerhaus Obermöllrich, gegen die Jugend 15-Mannschaft des TSV Jahn Obermöllrich-Cappel. Auch hier ist jeder Punktgewinn bereits ein Erfolg.

Kreisjahrgangsmeisterschaften in Treysa

Marlon Rassler und Mads Kempiak erobern Bronze

Am 28.01.2023 fanden in Treysa die Kreisjahrgangsmeisterschaften statt. Unser Verein war bei diesem Turnier mit insgesamt vier Teilnehmern vertreten. Für unsere Nachwuchsspieler, die im Januar erst mit dem Spielbetrieb starteten, war dies das erste große Turnier. In der Altersklasse II (Jahrgang 2012) konnte Felix Pepe Otto in seinen Spielen einen Satzgewinn für sich entscheiden und beendete das Turnier auf den 7. Platz.

In der Altersklasse Jungen III (Jahrgang 2013) hingegen gelangen Marlon Rassler zwei Siege in seinen vier Spielen, wodurch er den 3. Platz und somit die Bronzemedaille errang.

Einen ebenso hervorragenden 3. Platz in der Altersklasse IV (Jahrgang 2014) belegte Mads Kempiak, der in seinen drei Einzeln gegen seinen Mannschaftskollegen Laurenz Rininsland triumphierte. der den 4. Platz belegte.

Die TT-Abteilung des TuS Zimmersrode gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und wünscht allen Spielern viel Erfolg für den Bezirksentscheid.