Aktuelle Termine

26 Apr
Beschäftigt
Datum 08:00 - 09:00
30 Apr
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
30.04.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
19:00 - 20:00

Bezirksklasse, Gruppe 8, Herren:
1. Herrenmannschaft unterliegt auswärts
TTG Morschen-Heina – TuS Zimmersrode 9:2

Unsere Mannschaft musste erneut auf die verletzten Lars Allmeroth und Michael Girth verzichten, dafür kam Michelle Ziegler zum Einsatz, die eine würdige Vertretung war. Zu Beginn erwischte unsere Mannschaft jedoch zunächst einen Fehlstart, da nach den Eröffnungsdoppeln sowohl Jürgen Spanknebel/ Marco Frühauf, als auch Noah Bär/ Kevin Hoffelner ihren Gegnern den Sieg überlassen mussten. Da auch Klaus Beckmann/ Michelle Ziegler ihren Gegner gratulieren mussten und Klaus Beckmann im folgenden Einzel ebenfalls unterlag, führten die Gastgeber schnell mit 0:4. Jürgen Spanknebel brachte unser Team zwar mit einem Erfolg in seinem Einzel zurück ins Spiel, jedoch musste Kevin Hoffelner wenig später seinem Gegner nach fünf knappen Sätzen seinem Gegner geschlagen geben. Nach einer Niederlage von Noah Bär, vergab Michelle Ziegler eine 2:0 Satzführung, konnte allerdings in fünf hart umkämpften Sätzen ihr Spiel für sich entscheiden. Da Marco Frühauf sein Einzel nicht erfolgreich gestaltete, erhöhten die Gastgeber auf 2:7. Mit abschließenden Niederlagen von Jürgen Spanknebel und Klaus Beckmann, in ihren zweiten Einzeln, konnte Morschen-Heina mit 9:2 einen klaren Heimsieg feiern.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 24.02.2023 um 19:30 Uhr, zu Hause, gegen die 3. Herrenmannschaft des TSV Röhrenfurth.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Einzel: Jürgen Spanknebel 1x, Michelle Ziegler 1x

Kreisliga, Damen:
Damenmannschaft mit knapper Derbyniederlage
TSV Gilsatal – TuS Zimmersrode 6:4

Gegen den Nachbarn aus Gilsatal entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Nach dem Eröffnungsdoppel mussten Dörte Friedel/ Heike Zerrahn ihren Gegnerinnen gratulieren, dafür konnte Ronja Knieling das folgende Einzel erfolgreich gestalten. Da Heike Zerrahn und Dörte Friedel die folgenden Spiele nicht für sich entscheiden konnten, gingen die Gastgeber mit 1:3 in Führung. Heike Zerrahn verkürzte wenig später mit einem Erfolg in ihrem zweiten Einzel auf 2:3, dafür musste Dörte Friedel erneut ihrer Gegnerin den Sieg überlassen. Ronja Knieling brachte unsere Mannschaft darauf mit einem Erfolg in ihrem zweiten Spiel beim Stand von 3:4 zurück ins Spiel. Mit abschließenden Niederlagen von Heike Zerrahn und Ronja Knieling, sowie einem Sieg von Dörte Friedel, die ihr drittes Einzel in fünf knappen Sätzen gewann, konnte Gilsatal mit 6:4 einen knappen Heimsieg perfekt machen.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere Damenmannschaft am 27.02.2023 um 20:15 Uhr, im DGH Kirchberg, gegen die Damenmannschaft des FC Rot-Weiß Kirchberg.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Einzel: Dörte Friedel 1x, Heike Zerrahn 1x, Ronja Knieling 2x

Jugend 15, Kreisliga:
Jugend 15-Mannschaft scheitert an eigenen Nerven
TuS Zimmersrode – TSV Günsterode 3:7
TTC Neukirchen-Riebelsdorf – TuS Zimmersrode 10:0

Gegen den Tabellennachbarn aus Günsterode entwickelte sich das erwartet offene Spiel. Im Eröffnungsdoppel warten Joel Rassler/ Thilo Guthardt auf dem Weg zum Spielbeginn, jedoch wurden Beide mit zunehmender Satzdauer immer nervöser und mussten sich letztlich knapp ihren Gegnern geschlagen geben. Nach einem klaren Erfolg im Einzel von Joel Rassler, mussten Thilo Guthardt und Phil Waldmann ihren Gegnern den Sieg überlassen. Thilo Guthardt konnte darauf zwar mit einem Erfolg in seinem zweiten Spiel auf 2:3 verkürzen, allerdings konnte Joel Rassler sein zweites Einzel nicht für sich entscheiden, da sich auch hier wieder große Nervosität in den entscheidenden Ballwechseln zeigte. Nach einer erneuten Niederlage von Phil Waldmann erhöhten die Gastgeber auf 2:5. Thilo Guthardt zeigte in seinem dritten Einzel eine gute Leistung, vergab jedoch eine klare Satzführung und unterlag in fünf hart umkämpften Sätzen. Mit einer weiteren Niederlage von Phil Waldmann und einem Erfolg von Joel Rassler, in ihren dritten Einzeln, konnte Günsterode mit 7:3 einen weiteren Auswärtssieg feiern.
Gegen die Gastgeber aus Neukirchen-Riebelsdorf ging man hingegen als klarer Außenseiter ins Spiel. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Joel Rassler/ Thilo Guthardt, mussten Phil Waldmann, Thilo Guthardt und Joel Rassler allesamt nach ihren ersten Einzeln ihren Gegnern gratulieren, wodurch die Gastgeber schnell mit 0:4 die Führung übernahmen. Da Thilo Guthardt, Joel Rassler und Phil Waldmann auch ihre zweiten und dritten Einzel nicht für sich entscheiden konnte, durfte sich Neukirchen-Riebelsdorf mit 10:0 über einen weiteren klaren Heimsieg freuen.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere Jugend 15-Mannschaft am 01.03.2023 um 18:30 Uhr, im DGH Günsterode, gegen die Jugend 15-Mannschaft des TSV Günsterode. Hier möchte man versuchen, den ersten Saisonsieg zu erreichen.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Einzel: Joel Rassler 2x, Thilo Guthardt 1x

Jugend 11, Kreisliga:
2. Jugend 11-Mannschaft feiert klaren Erfolg
TSV Günsterode – TuS Zimmersrode II 0:5



Die seit Ende September neu aufgenommene Jugendarbeit trug in diesem Spiel die ersten Früchte. Da der komplette der Liga in Zimmersrode ausgetragen wurde, fand auch dieses Spiel in der heimischen Turnhalle statt, obwohl unser Team als „Auswärtsmannschaft“ antrat.
In den Eröffnungseinzeln konnte sich Felix Pepe Otto nach leichten Startschwierigkeiten gegen seinen Gegner durchsetzen. Auch Marlon Rassler konnte einen Gegner klar bezwingen, wodurch man schnell mit 2:0 in Führung ging. Im anschließenden Doppel zeigten Felix Pepe Otto/ Marlon Rassler ein sehr gutes Zusammenspiel und konnte klar in drei Sätzen triumphieren. In seinem zweiten Einzel lieferte sich Marlon Rassler ein ausgeglichenes Duell mit seinem Gegner. Nachdem er seine Taktik etwas umstellte und selbst etwas offensiver wurde, konnte er in fünf knappen Sätzen das Spiel für sich entscheiden Mit einem abschließenden klaren Erfolg von Felix Pepe Otto, konnte unsere Mannschaft mit 5:0 den zweiten Saisonsieg für sich verbuchen und untermauerte seine derzeitig stark ansteigende Leistung.
Die nächsten Serienspiele bestreitet unsere 2. Jugend 11-Mannschaft am 04.03.2023 um 11:00 Uhr, zu Hause, gegen unsere 1. Jugend 11-Mannschaft. Danach wartet um 13:00 Uhr der ungeschlagene Tabellenführer, die Jugend 11-Mannschaft des TSV Besse.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Felix Pepe Otto/ Marlon Rassler 1x
Einzel: Felix Pepe Otto 2x, Marlon Rassler 2x

Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte