30.04.2024 19:00 - 20:00

1. Herrenmannschaft unterliegt in Unterzahl

TSV Besse III – TuS Zimmersrode                                                9:0

Mit Marco Frühauf, Heinz Meyer und Michelle Ziegler traten in diesem Spiel gleich drei Ersatzspieler für unser Team an. Klaus Beckmann und Noah Bär komplettieren das Team, welches nur zu fünft antreten konnte. Nach den Eröffnungsdoppeln mussten Noah Bär/ Marco Frühauf ihren Gegnern gratulieren. Auch Klaus Beckmann/ Michelle Ziegler konnten ihr Spiel nicht für sich entscheiden. Das dritte Doppel ging kampflos an die Gastgeber. Da Noah Bär, Klaus Beckmann, Michelle Ziegler und Marco Frühauf ihre Einzel allesamt nicht erfolgreich gestalten konnten, erhöhten die Gastgeber auf 0:7. Der nächste Punkt ging erneut kampflos an Besse. Mit einer abschließenden Niederlage von Heinz Meyer, konnte Besse wenig später mit 9:0 einen klaren Heimsieg feiern.

Das letzte Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 31.03.2023 um 19:30 Uhr, in der Turnhalle Uttershausen, gegen die 2. Herrenmannschaft des TTV Udenborn/ Wabern/ Unshausen

Herren, Kreisliga Süd:

2. Herrenmannschaft unterliegt in Unterzahl

TTC Neukirchen-Riebelsdorf IV – TuS Zimmersrode II           9:4

Gegen die Gastgeber aus Neukirchen-Riebelsdorf musste unser Team erneut in Unterzahl antreten. Das neu formierte Doppel Alexander Steffens/ Alexander Rauer konnten zu Beginn ihr Doppel nicht für sich entscheiden. Auch Michelle Ziegler/ Heinz Meyer mussten ihren Gegnern den Sieg überlassen. Das dritte Doppel ging kampflos an die Gastgeber. Da Michelle Ziegler und Marco Frühauf die folgenden Einzel nicht für sich entscheiden konnten, erhöhte Neukirchen-Riebelsdorf auf 0:5. Unser mittleres Paarkreuz hingegen konnte mit zwei Erfolgen überraschen. Alexander Rauer und Alexander Steffens konnten mit Siegen in ihren Spielen auf 2:5 verkürzen, ehe das nächste Einzel wieder kampflos an die Gastgeber ging. Heinz Meyer vergab wenig später einen 2:0 Satzvorsprung, siegte aber in fünf hart umkämpften Sätzen. Nach einer erneuten Niederlage von Marco Frühauf, konnte Michelle Ziegler ihr zweites Einzel erfolgreich gestalten und unser Team auf 4:7 heranführen. Mit abschließenden Niederlagen von Alexander Steffens und Alexander Rauer, in ihren zweiten Einzeln, konnte sich Neukirchen-Riebelsdorf mit 9:4 über einen weiteren Heimsieg freuen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 30.03.2023, um 18:30 Uhr, in der JVA Ziegenhain, gegen die 1. Herrenmannschaft des SV Schloß Ziegenhain.

Einzel: Michelle Ziegler 1x, Alexander Steffens 1x, Alexander Rauer 1x, Heinz Meyer 1x

Jugend 15-Mannschaft unterliegt zu Hause

TuS Zimmersrode – TSV Besse                                                     0:10

Gegen die Gäste aus Besse tat sich unsere Mannschaft erneut sehr schwer. Thilo Guthardt/ Phil Waldmann musste nach dem Eröffnungsdoppel ihren Gegnerinnen gratulieren. Da Joel Rassler, Thilo Guthardt und Phil Waldmann die folgenden Spiele nicht erfolgreich gestalteten, erhöhten die Gäste schnell auf 0:4. Da Thilo Guthardt, Joel Rassler und Phil Waldmann auch allesamt in ihren zweiten Einzeln unterlagen, führten die Gäste sogar mit 0:7.

Mit abschließenden Niederlagen von Thilo Guthardt, Phil Waldmann und Joel Rassler, der einen 2:0 Satzvorsprung vergab, in ihren dritten Spielen, konnte Besse mit 10:0 einen klaren Auswärtssieg für sich verbuchen.

Die letzten Serienspiele bestreitet unsere Jugend 15-Mannschaft am 29.03.2023 um 18:30 Uhr, zu Hause, gegen die Jugend 15-Mannschaft des SV RW Leimsfeld und am 31.03.2023 um 18:30, zu Hause, gegen die Jugend 15-Mannschaft des TSV Jahn Obermöllrich-Cappel

1. Jugend 11-Mannschaft gelingt zweiter Saisonsieg

TSV Günsterode – TuS Zimmersrode                                         1:4

TuS Zimmersrode – TTC Todenhausen                                       0:5

Im Kellerduell gegen die Gastgeber aus Günsterode konnte unsere Mannschaft den zweiten Saisonsieg feiern und somit den letzten Tabellenplatz an die Gäste abgeben. Laurenz Rininsland konnte das Eröffnungsdoppel zwar nicht für sich entscheiden, dafür gelang Marlon Rassler ein klarer Erfolg. Das folgende Doppel konnten Laurenz Rininsland/ Marlon Rassler in fünf knappen Sätzen für sich entscheiden. Mit abschließenden Erfolgen von Marlon Rassler und Laurenz Rininsland, in ihren zweiten Einzeln, konnte unsere Mannschaft mit 4:1 den zweiten Saisonsieg perfekt machen und den letzten Tabellenplatz verlassen.

Gegen den Tabellenzweiten aus Todenhausen kam man hingegen nicht ins Spiel. Laurenz Rininsland und Felix Pepe Otto mussten nach den Eröffnungsdoppeln ihren Gegnern gratulieren. Auch das folgende Doppel konnten Laurenz Rininsland/ Felix Pepe Otto nicht für sich entscheiden. Mit abschließen Niederlagen von Laurenz Rininsland und Felix Pepe Otto, in ihren zweiten Spielen, konnte Todenhausen mit 10:0 einen weiteren Auswärtssieg feiern. Unsere 1. Jugend 11-Mannschaft beendet somit die Saison als Sechster mit zwei Saisonerfolgen gegen Günsterode.

Doppel: Laurenz Rininsland/ Marlon Rassler 1x

Einzel: Laurenz Rininsland 1x, Marlon Rassler 2x

2. Jugend 11-Mannschaft erobert Platz 3

TuS Zimmersrode II – TSV Günsterode                                      5:0

Im letzten Saisonspiel gegen die Gäste aus Günsterode wollte man den klaren Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen, was tatsächlich auch gelingen sollte. Nach Erfolgen in den Eröffnungseinzeln von Felix Pepe Otto und Marlon Rassler, konnten Felix Pepe Otto/ Marlon Rassler auch das folgende Doppel klar sich entscheiden. Mit erneuten Erfolgen von Felix Peppe Otto und Marlon Rassler, in ihren zweiten Einzeln, konnte sich unsere 2. Jugend 11-Mannschaft mit 5:0 über einen klaren Heimsieg und den 3. Tabellenplatz freuen. Da man erst seit drei Monaten am Spielbetrieb teilnimmt, ist der 3. Tabellenplatz als ein großer Erfolg für unsere Nachwuchstalente zu werten.

Doppel: Felix Pepe Otto/ Marlon Rassler 1x

Einzel: Felix Pepe Otto 2x, Marlon Rassler 2x