Aktuelle Termine

16 Apr
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
16.04.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
Datum 19:00 - 20:00
23 Apr
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
23.04.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
19:00 - 20:00

 

Kreisliga Süd:
1. Herrenmannschaft mit Unentschieden
TSV Gilsatal – TuS Zimmersrode 8:8

Gegen den Nachbarn aus Gilsatal musste unsere Mannschaft auf Jürgen Spanknebel verzichten, der durch Alexander Rauer ersetzt wurde. Der Spielverlauf entsprach dem Tabellenstand der beiden Teams, die aktuell dicht hintereinander platziert sind. Im Eröffnungsdoppel mussten Klaus Beckmann/ Michelle Ziegler, nach fünf hart umkämpften Sätzen, ihren Gegnern den Sieg überlassen, dafür konnten Kevin Hoffelner/ Noah Bär ihr Spiel in fünf knappen Sätzen für sich entscheiden. Da Marco Frühauf/ Alexander Rauer das folgende Doppel in fünf spannenden Sätzen für sich entschieden, lag man vor den Einzeln mit 2:1 in Führung. Spannend ging es weiter. Nach einer Niederlage von Kevin Hoffelner, musste auch Klaus Beckmann, nach einer knappen Niederlage in fünf Sätzen seinem Gegner gratulieren. Michelle Ziegler konnte zwar mit einem Erfolg in ihrem Einzel das vorläufige Remis wiederherstellen, allerdings lagen darauf die Gastgeber durch eine Niederlage von Noah Bär mit 3:4 erneut vorne, Auch Alexander Rauer konnte sein Spiel nicht erfolgreich gestalten, dafür gelang Marco Frühauf ein knapper Erfolg in fünf Sätzen. Ebenfalls in fünf Sätzen unterlag Klaus Beckmann in seinem zweiten Einzel seinem Gegner, so dass die Gastgeber auf 4:6 erhöhen konnten. Mit Erfolgen von Kevin Hoffelner und Noah Bär, der in fünf Sätzen knapp triumphierte, konnte unser Team beim Stand von 6:6 erneut ausgleichen. Gilsatal wollte sich jedoch nicht so leicht geschlagen geben. Einer Niederlage von Michelle Ziegler, die trotz guter Leistung nach fünf Sätzen unterlag, folgte ein klarer Sieg von Marco Frühauf in seinem zweiten Einzel. Da Alexander Rauer auch sein zweites Spiel nicht für sich entscheiden konnte, musste beim Stand von 7:8 für die Gastgeber das Abschlussdoppel entscheiden. Hier zeigten Kevin Hoffelner/ Noah Bär sehr sehenswerte Ballwechsel und konnten mit einem abschließenden Erfolg mit 8:8 ein verdientes Unentschieden für beide Teams sichern.
Nach knapp vier Stunden Spielzeit ging damit dieses äußert spannendes Derby zu Ende.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 04.11.2023, um 18:30 Uhr, zu Hause, gegen die Herrenmannschaft des Tuspo Röllshausen.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Hoffelner/ Noah Bär 2x, Marco Frühauf/ Alexander Rauer 1x
Einzel: Kevin Hoffelner 1x, Noah Bär 1x, Michelle Ziegler 1x, Marco Frühauf 2x

Herren, 3. Kreisklasse Mitte:
2. Herrenmannschaft erobert erneut Tabellenführung
TTC Dorla III – TuS Zimmersrode II 4:6

In diesem Spiel feierte Steffen Engelhardt-Pfeuffer nach langer Verletzung sein Comeback und konnte dabei erneut mit einer guten Leistung überzeugen. In den Eröffnungsdoppeln konnten sich Heinz Meyer/ Alexander Rauer ebenso wie Alexander Steffens/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer gegen ihre Gegner durchsetzen, wodurch man schnell mit 2:0 vorne lag. Nach einer Niederlage im Einzel von Alexander Steffens, konnten Steffen Engelhardt-Pfeuffer, Heinz Meyer und Alexander Rauer die nachfolgenden Spiele erfolgreich gestalten und so auf 5:1 erhöhen. Nun stemmten sich jedoch die Gastgeber gegen die Niederlage. Steffen Engelhardt-Pfeuffer und Alexander Steffens mussten nach ihren zweiten Einzeln ihren Gegnern gratulieren. Alexander Rauer vergab darauf einen 2:0 Satzvorsprung und unterlag in fünf knappen Sätzen. Mit einem abschließenden klaren Erfolg von Heinz Meyer, in seinem zweiten Spiel, konnte unsere Mannschaft mit 6:4 einen knappen Auswärtssieg perfekt machen und erneut die Tabellenführung erobern.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 02.11.2023, um 19:00 Uhr, im DGH Dorla, gegen die 2. Herrenmannschaft des TTC Dorla.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Alexander Steffens/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x, Heinz Meyer/ Alexander Rauer 1x
Einzel: Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x, Heinz Meyer 2x, Alexander Rauer 1x

Damen, Bezirksklasse Gruppe 1:
Damenmannschaft schenkt Auswärtsspiel ab
TSV Günsterode – TuS Zimmersrode 10:0

Gegen die Gastgeber aus Günsterode konnte unsere Mannschaft kurzfristig nicht antreten, so dass Günsterode mit 10:0 zu einem kampflosen Erfolg kam.
Das letzte Hinrundenspiel bestreitet unsere Damenmannschaft am 10.11.2023, um 20:00 Uhr, zu Hause, gegen die Damenmannschaft des TSV Röhrenfurth.

Jugend 11, Kreisliga:
1. Jugend 11-Mannschaft erneut Tabellenführer
TTC Sebbeterode-Winterscheid – TuS Zimmersrode 2:3

Gegen die Gastgeber aus Gilserberg gelang unserer Mannschaft ein knapper, aber verdienter Erfolg. Nach den Eröffnungseinzeln musste Mads Kempiak seinem Gegner gratulieren, dafür konnte Laurenz Rininsland sein Spiel erfolgreich gestalten. Mit einem klaren Erfolg im Doppel von Marlon Rassler/ Mads Kempiak ging unser Team darauf mit 2:1 in Führung. Mit einer abschließenden Niederlage von Laurenz Rininsland und einem Erfolg von Mads Kempiak, in ihren zweiten Einzeln, konnte sich unsere Mannschaft mit über einen wichtigen Auswärtssieg freuen und die Tabellenführung zurückerobern.
Das letzte Hinrundenspiel bestreitet unsere Jugend 11-Mannschaft am 11.11.2023 um 10:00 Uhr, zu Hause, gegen das Jugend 11-Team des TTC Sebbeterode-Winterscheid. Hier möchte unsere Mannschaft mit einem erneuten Erfolg die Tabellenführung weiter ausbauen.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Marlon Rassler/ Mad Kempiak 1x
Einzel: Mads Kempiak 1x, Laurenz Rininsland 1x

Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte