21.05.2024 19:00 - 20:00

Kreisliga Süd:

1. Herrenmannschaft siegt zum Jahresabschluss

TuS Zimmersrode – TTF Knüll Oberaula                                   9:1

Gegen die leicht ersatzgeschwächten Gäste aus Oberaula hatte unsere Mannschaft kaum Probleme. Nach dem Eröffnungsdoppel mussten zwar Kevin Hoffelner/ Noah Bär ihren Gegnern gratulieren, dafür konnten Jürgen Spanknebel/ Klaus Beckmann ihr Spiel in fünf knappen Sätzen für sich entscheiden. Durch einen Erfolg von Michelle Ziegler/ Marco Frühauf lag unser Team mit 2:1 vorne. Da Jürgen Spanknebel, Klaus Beckmann, Kevin Hoffelner, Noah Bär, Michelle Ziegler und Marco Frühauf die folgenden Einzel allesamt gewinnen konnten, erhöhte man schnell auf 8:1. Mit einem abschließenden Erfolg von Jürgen Spanknebel, in seinem zweiten Einzel, konnte unsere Mannschaft mi 9:1 einen klaren Heimsieg und einen erfolgreichen Jahresabschluss perfekt machen.

Das erste Rückrundenspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 20.01.2024, um 19:30 Uhr, im Gemeindesaal Röllshausen, gegen die Herrenmannschaft des Tuspo Röllshausen.

Doppel:  Jürgen Spanknebel/ Klaus Beckmann 1x, Michelle Ziegler/ Marco Frühauf 1x

Einzel:   Jürgen Spanknebel 2x, Klaus Beckmann 1x, Kevin Hoffelner 1x, Noah Bär 1x, Michelle Ziegler 1x, Marco Frühauf 1x

Herren, 3. Kreisklasse Mitte:

2. Herrenmannschaft feiert Herbstmeisterschaft

SV Rot-Weiß Kirchberg III – TuS Zimmersrode II                    3:7

Gegen den Gastgeber aus Kirchberg entwickelte eine spannende Partie, bei der vor allem die Doppel den Ausschlag für den Erfolg unserer Mannschaft bildeten. In den Eröffnungsdoppeln konnten sich Alexander Steffens/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer und Heinz Meyer/ Alexander Rauer jeweils in fünf spannenden Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen, wodurch man mit 2:0 in Führung ging. Nach einem Erfolg im Einzel von Alexander Steffens, musste jedoch Steffen Engelhardt-Pfeuffer nach fünf hart umkämpften Sätzen seinem Gegner den Sieg überlassen. Der aktuell stark aufspielende Heinz Meyer erhöhte mit einem Erfolg in seinem Spiel auf 4:1, dafür musste Alexander Rauer wenig später seinem Gegner den Sieg überlassen. Steffen Engelhardt-Pfeuffer konnte daraufhin mit einem klaren Sieg in seinem zweiten Einzel überzeugen, so dass man beim Stand von 5:2 einen Punktgewinn bereits sicher hatte. Alexander Steffens vergab in seinem zweiten Spiel einen 2:0 Satzvorsprung, konnte sich jedoch in fünf knappen Sätzen durchsetzen. Auch Alexander Rauer vergab eine 2:0 Satzführung und unterlag in fünf Sätzen knapp. Mit einem abschließenden Erfolg von Heinz Meyer, in seinem zweiten Einzel, konnte unsere Mannschaft mit 7:3 einen weitern Auswärtssieg und die damit verbundene Herbstmeisterschaft für sich verbuchen.

Die ersten Rückrundenspiele bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 23.01.2024, um 20:00 Uhr, in der Turnhalle der Kellerwaldschule Jesberg, gegen die 3. Herrenmannschaft des TSV Gilsatal und am 27.01.2023, um 18:30 Uhr, zu Hause gegen die 3.Herrenmannschaft des FC Rot-Weiß Kirchberg. Hier möchte unsere Mannschaft an die gute Hinserie anknüpfen.

Doppel: Alexander Steffens/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x, Heinz Meyer/ Alexander Rauer 1x

Einzel:  Alexander Steffens 2x, Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x, Heinz Meyer 2x