22.10.2024 19:00 - 20:00

Herren, 3. Kreisklasse Mitte:

2. Herrenmannschaft ist Kreismannschaftsmeister

TuS Zimmersrode II – TSV Adelshausen II                     10:0

TuS Zimmersrode II – ESV Jahn Treysa V                     5:5

Als amtierender Meister der 3. Kreisklasse Mitte traf unsere Mannschaft beim Cup der Meister in Homberg auf die Mannschaften aus Adelshausen (Meister Nord) und Treysa (Meister Süd).

Da Adelshausen nicht zum Spiel antrat, gewann unsere Mannschaft das Spiel kampflos und spielte nun gegen Treysa um den Sieg in diesem Miniturnier. Das Eröffnungsdoppel in diesem Spiel konnten Alexander Steffens/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer klar für sich entscheiden. Heinz Meyer/ Alexander Rauer gelang es dagegen einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen und in fünf spannenden Sätzen zu gewinnen. Nach einer Niederlage von Alexander Steffens im folgenden Einzel, konnten Steffen Engelhardt-Pfeuffer und Heinz Meyer mit klaren Erfolgen auf 4:1 erhöhen, Alexander Rauer musste jedoch wenig seinem Gegner den Sieg überlassen. Nun drehte jedoch Treysa das Spiel. Alexander Steffens und Steffen Engelhardt-Pfeuffer mussten nach ihren zweiten Einzeln ihren Gegnern gratulieren, wodurch es nun 4:4 stand. Alexander Rauer brachte unser Team mit einem Erfolg in seinem zweiten Einzel zwar wieder in Führung, dafür unterlag abschließend Heinz Meyer seinem Gegner, so dass beim Endstand von 5:5 nun die gewonnenen Sätze über Sieg und Niederlage entscheiden mussten. Mit 19:18 Sätzen gewann unsere Mannschaft einen Satz mehr und durfte sich somit über den Gewinn der Kreismannschaftsmeister freuen, gleichbedeutend mit dem Meistertitel für alle 3. Kreisklassen im Kreis.

Doppel: Alexander Steffens/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x, Heinz Meyer/ Alexander Rauer 1x

Einzel:  Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x, Heinz Meyer 1x, Alexander Rauer 1x