Aktuelle Termine

23 Apr
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
23.04.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
19:00 - 20:00
26 Apr
Beschäftigt
08:00 - 09:00

Herren, 3. Kreisklasse Mitte:

2. Herrenmannschaft erobert Tabellenspitze

TuS Zimmersrode II – TSV Besse VI             10:0

FC RW Kirchberg IV – TuS Zimmersrode II     1:9

Gegen die Gäste aus Besse hatte unsere Mannschaft keine Probleme. Durch Erfolge in den Eröffnungsdoppeln von Alexander Steffens/ Bodo Maaß und Justus Wiegand/ Julius Heß führte man schnell mit 2:0. Mit Siegen im Einzel von Justus Wiegand, Alexander Steffens, Bodo Maaß und Julius Heß wurde die Führung wenig später sogar auf 6:0 erhöht. Da alle vier auch ihre zweiten Einzel erfolgreich gestalten konnte, durfte sich unsere Mannschaft mit 10:0 über einen hoch verdienten Heimsieg freuen. Gegen die Gastgeber aus Kirchberg fand man dagegen wesentlich schwerer ins Spiel. Justus Wiegand/ Alexander Steffens konnten im Eröffnungsdoppel einen 0:2 Satzrückstand aufholen und in fünf spannenden Sätzen gewinnen. Jan Gabriel gelang es das folgende Einzel ebenfalls in fünf knappen Sätzen für sich zu entscheiden. Alexander Steffens konnte darauf auch im Einzel einen 0:2 Satzrückstand umdrehen und in fünf hart umkämpften Sätzen triumphieren. Da auch Justus Wiegand sein Spiel erfolgreich gestalten konnte, führte unsere Mannschaft mit 4:0. Durch weitere Siege von Alexander Steffens, Justus Wiegand und Jan Gabriel in ihren zweiten Einzeln fiel beim Stand von 7:0 die Entscheidung für unser Team. Einem Erfolg von Alexander Steffens, in seinem dritten Einzel, folgte nun eine Niederlage von Jan Gabriel, so dass Kirchberg zum Ehrenpunkt kam. Abschließend konnte auch Justus Wiegand sein drittes Einzel gewinnen, so dass unsere Mannschaft mit 9:1 den zweiten Erfolg in Folge und die vorläufige Tabellenführung feiern konnte.

Das erste Rückenrundenspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 21.01.2016 um 20:00 Uhr, im DGH Olberode, gegen die 4. Herrenmannschaft des TTF Knüll Oberaula. In diesem Spiel könnte bereits eine Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Alexander Steffens/ Bodo Maaß 1x, Justus Wiegand/ Julius Heß 1x, Justus Wiegand/ Alexander Steffens 1x

Einzel: Justus Wiegand 5x, Alexander Steffens 5x, Bodo Maaß 2x, Julius Heß 2x, Jan Gabriel 2x

 

Kreisliga, Damen:

Damenmannschaft unterliegt erneut

VfL Verna-Allendorf II – TuS Zimmersrode    8:2

Auch gegen die Gastgeberinnen aus Verna kam man nicht ins Spiel. So unterlagen zu Beginn die neuformierten Doppel Sina Bischoff/ Heike Zerrahn und Dörte Friedel/ Celina Faust ihren Gegnerinnen. Da Sina Bischoff, Heike Zerrahn, Dörte Friedel und Celina Faust allesamt ihre ersten Einzel nicht für sich entscheiden konnten, fiel beim Stand von 0:6 bereits die Entscheidung für die Gastgeberinnen. Heike Zerrahn konnte darauf in ihrem zweiten Einzel einen 0:2 Satzrückstand umdrehen und in fünf hart umkämpften Sätzen triumphieren. Da jedoch Sina Bischoff und Celina Faust auch in ihren zweiten Einzeln unterlagen, enteilte Verna auf 1:8. Dörte Friedel gelang es abschließend noch ihr zweites Einzel zu gewinnen, wodurch Verna-Allendorf mit 8:2 einen verdienten Heimsieg feiern konnte.

Das letzte Hinrundenspiel bestreitet unsere Damenmannschaf am 09.12.2015 um 20:00 Uhr, zu Hause, gegen die Damenmannschaft des TSV Günsterode. Auch hier erwartet unsere Mannschaft ein schwerer Gegner.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Heike Zerrahn 1x, Dörte Friedel 1x

 

Kreispokalendrunde, Schüler:

2. Schülermannschaft Vizepokalsieger

Viertelfinale:   TuS Zimmersrode II – Tuspo Röllshausen     4:1

Halbfinale:       TuS Zimmersrode II – TSV Röhrenfurth         4:3

Finale:               TuS Zimmersrode II – TSV Spangenberg        0:4

Am 05.12.2015 fand in Zimmersrode erneut die Kreispokalendrunde der Schüler statt. Unsere 2. Schülermannschaft mit Marc Vössing, Jona Pollmächer, Joey Ostendorf und Frank Heide konnte sich dank eines 4:1 Erfolgs im Viertelfinale gegen den Tuspo Röllshausen für die Runde der letzten Vier qualifizieren. Im Halbfinale wartete dann der Mitfavorit aus Röhrenfurth, gegen den man in der Vorwoche noch knapp unterlegen war. Mit einem 4:3 Erfolg gelang unserer Mannschaft jedoch die Revanche und der Einzug ins Finale. Hier unterlag man jedoch klar dem haushohen Favoriten aus Spangenberg mit 0:4. Auffallend war, dass in allen Spielen kein einziges Doppel gewonnen werden konnte. Dafür, dass mit Joey Ostendorf und Frank Heide zwei Spieler das allererste Mal überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen, darf der Finaleinzug und der damit verbundene 2. Platz trotzdem als positive Überraschung und großer Erfolg gewertet werden, spielte die Mannschaft bisher eine eher durchwachsene Saison.

Das erste Rückrundenspiel bestreitet unsere 2. Schülermannschaft am 16.11.2015 um 16:30 Uhr, zu Hause, gegen die 2. Schülermannschaft des SC Neukirchen. Hier möchte unser Team mit einem weiteren Erfolg den Anschluss an das obere Tabellendrittel weiter verkürzen.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Marc Vössing 3x, Jona Pollmächer 3x, Joey Ostendorf 1x, Frank Heide 1x

 

Kreispokalendrunde, Schülerinnen:

Schülerinnenmannschaft ebenfalls Vizepokalsieger

Halbfinale: TuS Zimmersrode – Freilos

Finale:        TuS Zimmersrode – SV RW Leimsfeld 2:3

Auch unsere Schülerinnenmannschaft war nah am Pokalsieg dran. Im Halbfinale zog unsere Mannschaft ein Freilos und qualifizierte sich dadurch direkt für das Finale gegen die Favoritinnen aus Leimsfeld. Nach einem Erfolg von Melis Tirgil, unterlag Lara Dersch ihrer Gegnerin. Im anschließenden Doppel lagen Melis Tirgil/ Lara Dersch bereits mit 2:0 Sätzen vorne und der Pokalsieg schien zum Greifen nah. Allerdings agierten beide dann in den entscheidenden Spielphasen zu hektisch, so dass sie letztlich in fünf spannenden Sätzen unterlagen. Melis Tirgil konnte mit einem weiteren Erfolg in ihrem zweiten Einzel war noch für das vorläufige Unentschieden sorgen, allerdings unterlag Lara Dersch, trotz guter und engagierter Leistung, im Abschlusseinzel erneut ihrer Gegnerin, so dass Leimsfeld mit 3:2 den knappen, aber hoch verdienten, Pokalsieg feiern durfte.

Die letzten Hinrundenspiele bestreitet unsere Schülerinnenmannschaft am 09.12.2015 um 18:00 Uhr im DGH Leimsfeld, gegen die 1. Schülerinnenmannschaft des SV RW Leimsfeld, sowie am 12.12.2015 um 15:00 Uhr, in der Turnhalle der Ohetalschule Verna, gegen die Schülerinnenmannschaft des VfL Verna-Allendorf und am 13.12.2015 um 10:30 Uhr im DGH Leimsfeld, gegen die 2. Schülerinnenmannschaft des SV RW Leimsfeld. In diesen Spielen möchte unsere Schülerinnenmannschaft versuchen, die inzwischen verlorene
Tabellenführung wieder zurückzuerobern.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Melis Tirgil 2x