Bezirksklasse, Gruppe 8, Herren:
1. Herrenmannschaft mit Unentschieden zum Rückrundenstart
TuS Zimmersrode - TSV Jahn Obermöllrich-Cappel 8:8
Ein spannendes, aber verdientes, Unentschieden konnte unsere Mannschaft gegen die Gäste aus Obermöllrich-Cappel im ersten Rückrundenspiel erreichen. Nach einem Erfolg im Eröffnungsdoppel von Lothar Kramer/ Jürgen Spanknebel, mussten Michael Girth/ Klaus Beckmann und Gerd Hoffelner/ Kevin Hoffelner den Sieg ihren Gegnern überlassen. Lothar Kramer konnte darauf mit einem Erfolg in seinem ersten Einzel für das vorläufige Unentschieden sorgen. Mit Niederlagen von Michael Girth und Jürgen Spanknebel gingen dann jedoch die Gäste mit 2:4 erneut in Führung. Spannend ging es weiter. Klaus Beckmann konnte sein Spiel in fünf knappen Sätzen für sich entscheiden, dagegen musste Gerd Hoffelner nach fünf hart umkämpften Sätzen seinem Gegner gratulieren. Auch Kevin Hoffelner unterlag seinem Gegner, so dass Obermöllrich-Cappel auf 3:6 erhöhen konnte. Lothar Kramer gelang es, in seinem zweiten Einzel, einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen und in fünf spannenden Sätzen zu triumphieren. Michael Girth verkürzte wenig später mit einem weiteren Erfolg auf 5:6. Auch Jürgen Spanknebel konnte einen 0:2 Satzrückstand, in seinem zweiten Einzel, aufholen, allerdings verlor er jedoch knapp in fünf Sätzen. Als auch Klaus Beckmann sein zweites Einzel nicht gewinnen konnte, schien beim Stand von 5:8 bereits die Vorentscheidung für die Gäste gefallen zu sein. Unsere Mannschaft gab allerdings nicht auf und kämpfte sich nochmal ran. Gerd Hoffelner und Kevin Hoffelner gewannen jeweils knapp in fünf Sätzen und verkürzten auf 7:8, so dass das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Hier behielten Lothar Kramer/ Jürgen Spanknebel ihre Nerven und konnten ihre Gegner bezwingen, womit unsere Mannschaft letztlich mit 8:8 das, aufgrund das großen Teamgeistes, verdiente Unentschieden sicherstellen konnte.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 30.01.2016 um 18:00 Uhr, in der Sporthalle Neuenbrunslar, gegen die 2. Herrenmannschaft des TTV Altenbrunslar-Wolfershausen.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Lothar Kramer/ Jürgen Spankebel 2x
Einzel: Lothar Kramer 2x, Michael Girth 1x, Klaus Beckmann 1x, Gerd Hoffelner 1x, Kevin Hoffelner 1x
Herren, 3. Kreisklasse Mitte:
2. Herrenmannschaft verliert Topspiel
TTF Knüll Oberaula IV - TuS Zimmersrode II 9:1
Gegen den Tabellenführer aus Oberaula fand unsere Mannschaft nicht zu ihrem Spiel. Alexander Steffens/ Bodo Maaß konnten zwar im Eröffnungsdoppel mit einem Erfolg überzeugen, dafür mussten Jan Lukas Girth/ Justus Wiegand ihren Gegnern den Sieg überlassen. Nachdem Jan Lukas Girth, Justus Wiegand und Alexander Steffens auch im Einzel ihren Gegnern unterlagen, verlor Bodo Maaß sein erstes Spiel in fünf spannenden Sätzen, wodurch Oberaula schnell mit 1:5 vorne lag. Da wenig später Justus Wiegand und Jan Lukas Girth auch in ihren zweiten Einzeln unterlagen, hatten die Gastgeber mit 1:7 bereits einen doppelten Punktgewinn sicher. Etwas glücklos agierte an diesem Abend Bodo Maaß, der sein zweites Spiel erneut in fünf knappen Sätzen nicht für sich entscheiden konnte. Mit einer abschließenden Niederlage von Alexander Steffen, konnte Oberaula mit 9:1 einen weiteren Heimsieg feiern und einen Riesenschritt Richtung Meisterschaft machen.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 30.01.2016 um 19:00 Uhr, zu Hause, gegen die 2. Herrenmannschaft des SV Densberg. Hier möchte unsere Mannschaft mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Alexander Steffens/ Bodo Maaß 1x
Schüler, Bezirksoberliga:
1. Schülermannschaft gewinnt zum Rückrundenstart
TuS Zimmersrode - SV Vikt. Unshausen 7:3
Ohne den erkrankten Andreas Schnabel trat unsere Mannschaft zu diesem Spiel an. Noch schlimmer erwischte es die Gäste aus Unshausen, die nur zu zweit antreten konnten. Nach einem Erfolg im Doppel von Jonathan Brinkmann/ Julius Hess, konnte Jonathan Brinkmann sein Einzel ebenfalls für sich entscheiden, so dass man schnell mit 2:0 führte. Die Führung sollte allerdings täuschen. Julius Hess musste darauf ebenso seinem Gegner gratulieren, wie Jan Gabriel, der in fünf hart umkämpften Sätzen verlor. Einem kampflosen Erfolg von Julius Hess, folgte ein weiterer Sieg von Jonathan Brinkmann, in seinem zweiten Einzel, womit bei 4:2 der alte Abstand wiederhergestellt war. Mit einem weiteren Erfolg von Jan Gabriel und einem Sieg von Julius Hess, in seinem dritten Einzel fiel dann beim Stand von 6:2 die Entscheidung für unsere Mannschaft. Die Gäste konnten wenig später jedoch durch eine Niederlage von Jan Gabriel, der sein drittes Einzel nicht erfolgreich gestalten konnte, nochmal verkürzen. Abschließend gewann Jonathan Brinkmann sein drittes Spiel kampflos, so dass unsere Mannschaft mit 7:3 einen gelungenen Rückrundenstart feiern und die Tabellenführung weiter ausbauen konnte.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Schülermannschaft am 31.01.2016 um 10:00 Uhr, in der Sporthalle an der Grundschule Hess.-Lichtenau, gegen die 1. Schülermannschaft des TV Hess.-Lichtenau. Hier will man mit einem weiteren Erfolg den Vorsprung an der Tabellenspitze noch weiter ausbauen.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Jonathan Brinkmann/ Julius Hess 1x
Einzel: Jonathan Brinkmann 3x, Julius Hess 2x, Jan Gabriel 1x
Schüler, Kreisliga:
2. Schülermannschaft Derbysieger
TSV Spangenberg - TuS Zimmersrode II 9:1
TuS Zimmersrode II - TuS Zimmersrode III 7:3
Unsere 2. Schülermannschaft kam gegen die favorisierten Gastgeber aus Spangenberg nicht ins Spiel. Marc Vössing/ Jona Pollmächer mussten nach dem Eröffnungsdoppel ihren Gegnern gratulieren. Joey Ostendorf/ Frank Heide konnten zwar einen 0:2 Satzrückstand aufholen, unterlagen jedoch in fünf spannenden Sätzen. Da Marc Vössing, Jona Pollmächer, Joey Ostendorf und Frank Heide auch in den folgenden Einzeln nicht gewinnen konnten, fiel beim Stand von 0:6 bereits die Entscheidung für Spangenberg. Auch ihre zweiten Einzel konnten Jona Pollmächer, Marc Vössing und Frank Heide nicht für sich entscheiden. Lediglich Joey Ostendorf konnte abschließend mit einem Erfolg für den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft sorgen. So konnte sich Spangenberg mit 9:1 über einen gelungenen Rückrundenstart freuen.
Im Derby gegen die 3. Schülermannschaft lieferte man sich vor allem im vorderen Paarkreuz ein ausgeglichenes Spiel und konnte dank des starken hinteren Paarkreuzes, das alle Einzel gewinnen konnte, die Partie für sich entscheiden. Einem Sieg im Doppel von Marc Vössing/ Jona Pollmächer, folgte eine Niederlage von Frank Heide/ Till Heinmöller in fünf knappen Sätzen. Dafür, dass die beiden das allererste Mal überhaupt zusammen spielten eine gute Leistung.
Marc Vössing unterlag wenig später der gegnerischen Nummer 1. Noah Bär, dafür konnte Jona Pollmächer mit einem klaren Sieg das vorläufige Unentschieden herstellen. In den folgenden Einzeln konnten dann allerdings Frank Heide und Ersatzspieler Till Heinmöller ihre Spiele klar gewinnen und so unser Team mit 4:2 nach vorne bringen. Da Marc Vössing sein zweites Einzel ebenfalls für sich entscheiden konnte, fiel hier bereits die Vorentscheidung. Jona Pollmächer unterlag dann zwar in seinem zweiten Einzel ebenfalls der gegnerischen Nummer 1, dafür konnten Frank Heide und Till Heinmöller auch ihre zweiten Einzel klar für sich entscheiden, so dass unsere Mannschaft mit 7:3 den ersten Rückrundensieg feiern konnte.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Schülermannschaft am 13.02.2016 um 16:30 Uhr, zu Hause, gegen die Schülermannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Marc Vössing/ Jona Pollmächer 1x
Einzel: Marc Vössing 1x, Jona Pollmächer 1x, Joey Ostendorf 1x, Frank Heide 2x, Till Heinmöller 2x
Schüler, Kreisliga:
3. Schülermannschaft mit holprigen Rückrundenstart
TuS Zimmersrode II - TuS Zimmersrode III 7:3
TuS Zimmersrode III -TSV Obermöllrich-Cappel 3:7
Unsere 3. Schülermannschaft zeigte sich im Gegensatz zur Hinrunde im ersten Spiel der Rückrunde leicht verbessert. So mussten zwar Luca Wanner/ Jonathan Bär nach den Eröffnungsdoppeln ihren Gegnern gratulieren, dafür konnten Noah Bär/ Melis Tirgil ihr Spiel nach fünf spannenden Sätzen für sich entscheiden. Noah Bär zeigte wenig später eine bärenstarke Leistung und konnte gegen die gegnerische Nummer 1, Marc Vössing, einen verdienten Erfolg erringen. Melis Tirgil unterlag jedoch ihrem Gegner, ebenso wie Luca Wanner und Jonathan Bär, so dass unsere 3. Schülermannschaft nun mit 2:4 hinten lag. Da Melis Tirgil auch in ihrem zweiten Einzel unterlag, konnte man lediglich noch ein Remis erreichen Noah Bär zeigte auch in seinem Einzel, gegen Jona Pollmächer, eine bärenstarke Leistung und sehenswerte Ballwechsel. Nachdem Noah die ersten beiden Sätze klar gewinnen konnte, fand sein Gegner immer besser in die Partie und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dass Noah jedoch letztlich für sich entscheiden konnte.
Das angestrebte Remis konnte jedoch nicht mehr erreicht werden, da Jonathan Bär und Luca Wanner ihre zweiten Einzel ebenfalls verloren, so dass unsere 2. Schülermannschaft mit 7:3 den ersten Sieg in der Rückrunde für sich verbuchen konnte.
Auch gegen die Gäste aus Obermöllrich-Cappel tat man sich schwer. Sowohl Till Heinmöller/ Jonathan Bär, als auch Noah Bär/ Melis Tirgil konnten ihre Doppel nicht für sich entscheiden. Da Noah Bär, Melis Tirgil und Luca Wanner die folgenden Einzel allesamt nicht gewinnen konnten, lagen die Gäste schnell mit 0:5 vorne. Till Heinmöller konnte darauf seinen Gegner in fünf spannenden Sätzen bezwingen, dafür unterlag Noah Bär, in seinem zweiten Einzel, seinem Gegner. Melis Tirgil konnte ihr zweites Spiel ebenfalls in fünf hart umkämpften Sätzen gewinnen und unser Team auf 2:6 heranführen. Nach einer erneuten Niederlage von Luca Wanner, konnte Till Heinmöller seine gute Leistung an diesem Tag krönen und auch sein zweites Einzel gewinnen, wodurch Obermöllrich-Cappel mit 7:3 ein guter Start in die Rückrunde gelang.
Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 3. Schülermannschaft am 30.01.2016 um 14:30 Uhr, in der Vierbuchen Halle Melsungen, gegen die Schülermannschaft des TSV Röhrenfurth. Auch hier startet unsere Mannschaft als klarer Außenseiter.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Doppel: Noah Bär/ Melis Tirgil 1x
Einzel: Noah Bär 2x, Melis Tirgil 1x, Till Heinmöller 2x