Aktuelle Termine

26 Nov
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
26.11.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
Datum 19:00 - 20:00
3 Dez
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
03.12.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
19:00 - 20:00
10 Dez
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
10.12.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
19:00 - 20:00

Bezirksklasse, Gruppe 8, Herren:

1. Herrenmannschaft verliert ersatzgeschwächt

TSV Besse III               -TuS Zimmersrode    9:2

Ohne Lothar Kramer und Lars Allmeroth musste unsere Mannschaft eine klare Niederlage einstecken. In den Eröffnungsdoppeln unterlagen Jürgen Spanknebel/ Jonathan Brinkmann, Michael Girth/ Klaus Beckmann und Gerd Hoffelner/ Kevin Hoffelner ihren Gegnern, so dass Besse schnell mit 0:3 in Führung ging. Jürgen Spanknebel konnte darauf sein erstes Einzel für sich entscheiden und auf 1:3 verkürzen. Durch Niederlagen von Michael Girth, Gerd Hoffelner, Klaus Beckmann und Jonathan Brinkmann erhöhten die Gastgeber allerdings auf 1:7. Nach einem Erfolg von Kevin Hoffelner, unterlag Michael Girth in seinem zweiten Einzel in fünf spannenden Sätzen. Da auch Jürgen Spanknebel sein zweites Spiel nicht erfolgreich gestalten konnte, durfte Besse mit 9:2 einen weiteren Heimsieg für sich verbuchen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 19.02.2016 um 20:00 Uhr, im DGH Dorla, gegen die 1. Herrenmannschaft des TTC Dorla.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Jürgen Spanknebel 1x, Kevin Hoffelner 1x

 

Herren, 3. Kreisklasse Nord:

2. Herrenmannschaft Kreispokalsieger

TuS Zimmersrode II     - FSV Allmuthshausen II              4:2 (Viertelfinale)

TuS Zimmersrode II     - SV Densberg II                           4:2 (Halbfinale)

TuS Zimmersrode II     - TTF Knüll Oberaula IV               4:3 (Finale)

                       

Am 06.02.2015 fand in Frielendorf die Kreispokalendrunde für die Kreisliga und die 1. – 3. Kreisklasse statt. Die Sieger qualifizierten sich für den Bezirkspokal. Unsere Mannschaft reiste mit Teamkapitän Alexander Steffens, Bodo Maaß und den Nachwuchsspielern Jan Lukas Girth und Justus Wiegand an. Da man im letzten Jahr den 2. Platz belegen konnte, sollte in diesem Jahr der Pokalsieg erreicht werden. Im Viertelfinale traf man auf die 2. Mannschaft aus Allmuthshausen. Zu Beginn vergab Jan Lukas Girth einen 2:0 Satzvorsprung und unterlag in fünf knappen Sätzen. Justus Wiegand, der sein Einzel in fünf spannenden Sätzen gewann und Alexander Steffens, der ebenfalls seinen Gegner bezwingen konnten, drehten die Parte mit 2:1 für unser Team. Allmuthshausen konterte jedoch umgehend. Alexander Steffens/ Bodo Maaß mussten im Doppel nach fünf hart umkämpften Sätzen ihren Gegnern gratulieren. In den folgenden Einzeln konnte Jan Lukas Girth in fünf Sätzen knapp gewinnen und auch Alexander Steffens gelang es sein zweites Spiel für sich zu entscheiden, so dass man mit einem 4:2 Erfolg den Einzug ins Halbfinale sichern konnte. Dort wartete mit der 2. Mannschaft des SV Densberg der nächste schwere Brocken, konnte man eine Woche zuvor das Serienspiel nur ganz hauchdünn für sich entscheiden. Jan Lukas Girth und Bodo Maaß unterlagen zu Beginn ihren Gegnern, so dass Densberg schnell mit 0:2 in Führung ging. Erst Justus Wiegand gelang es sein Spiel zu gewinnen und auf 1:2 zu verkürzen. Alexander Steffens/ Bodo Maaß gelang wenig später mit einem Erfolg im Doppel, nach fünf knappen Sätzen der zwischenzeitliche Ausgleich. Mit abschließenden Erfolgen von Jan Lukas Girth und Justus Wiegand, in ihren zweiten Einzeln, konnte unsere Mannschaft mit 4:2 den Spielverlauf umdrehen und wie im Vorjahr das Finalticket buchen.

Hier wartete der aktuelle Tabellenführer, die 4. Mannschaft aus Oberaula, auf unser Team. Zu Beginn der Rückrunde setzte es eine klare 1:9 Niederlage, so dass unsere Mannschaft als klarer Außenseiter ins Finale ging. Allerdings hielt man sehr gut mit und konnte das Spiel offen gestalten. Einem Erfolg im Einzel von Jan Lukas Girth, folgte eine Niederlage von Alexander Steffens. Justus Wiegand brachte unser Team dann mit einem klaren Erfolg erneut in Führung, allerdings konterte Oberaula umgehend durch Niederlagen von Alexander Steffens/ Bodo Maaß im Doppel und Jan Lukas Girth im Einzel. Erneut stand man davor „wieder nur als Vizepokalsieger“ nach Hause zu fahren. Unser Team bewies jedoch Kampfgeist und Moral. Justus Wiegand und Alexander Steffens konnten abschließend ihre Gegner bezwingen, so dass in einem engen Finale unsere Mannschaft mit 4:3 gewinnen und so den verdienten Pokalsieg bejubeln konnte. Mit diesem Erfolg hat sich unser Team für den Bezirkspokal qualifiziert.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 16.02.2016 um 20:00 Uhr, im DGH Udenborn, gegen die 3. Herrenmannschaft des SV Udenborn. Auch hier erwartet unsere Mannschaft ebenfalls ein schweres Spiel.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:   

Doppel: Alexander Steffens/ Bodo Maaß 1x

Einzel: Jan Lukas Girth 3x, Justus Wiegand 4x, Alexander Steffens 3x

 

Schüler, Bezirksoberliga:      

1. Schülermannschaft erreicht problemlos Bezirkspokalendrunde

TuS Zimmersrode         -TSV Ernsthausen            4:0 (Achtelfinale)

Nach 25 Minuten konnte unsere 1. Schülermannschaft in den Einzug in die Bezirkspokalendrunde am 21.02.2016 perfekt machen. Gegen die Gäste aus Ernsthausen spielte Topspieler Jonathan Brinkmann nur im Doppel, trotzdem zeigte unser Team eine starke Leistung und gab keinen einzigen Satz ab! Andreas Schnabel, Julius Hess und Jan Gabriel konnten klare Erfolge feiern und unser Team mit 3:0 schnell in Führung bringen. Mit einem Erfolg im Doppel von Jonathan Brinkmann/ Andreas Schnabel konnte unsere Mannschaft darauf mit 4:0 den Einzug in die Bezirkspokalendrunde feiern. Bei dieser steht jedoch Jonathan Brinkmann, wegen einer Klassenfahrt, leider nicht zur Verfügung, so dass schwer sein wird, erneut den Bezirkspokal zu gewinnen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Schülermannschaft am 13.03.2016 um 13:00 Uhr, in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule Neukirchen, gegen die 1. Schülermannschaft des SC Neukirchen. Hier will man mit einem weiteren Erfolg den Vorsprung an der Tabellenspitze noch weiter ausbauen und einen großen Schritt Richtung Meisterschaft tun.

Zudem steht am 21.02.2016 die Bezirkspokalendrunde in Helsen an.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Jonathan Brinkmann/ Andreas Schnabel 1x

Einzel: Andreas Schnabel 1x Julius Hess 1x, Jan Gabriel 1x

 

Schüler, Kreisliga:     

2. Schülermannschaft mit Sieg und Remis

TuS Zimmersrode II     -SC Neukirchen II                                     5:5

TuS Zimmersrode II     -TTC Sebbeterode-Winterscheid               6:4

Im Blockspiel gegen Neukirchen II und Sebbeterode-Winterscheid konnten die zwei angestrebten Heimsiege leider nicht ganz erreicht werden. So unterlagen Marc Vössing/ Jona Pollmächer im Doppel, im Spiel gegen Neukirchen II, in fünf hart umkämpften Sätzen. Joey Osterndorf und Marc Vössing, der einen 0:2 Satzrückstand aufholte und in fünf knappen Sätzen triumphierte, brachten unser Team dann erstmals mit 2:1 in Führung.

Neukirchen konterte jedoch umgehend mit Niederlagen von Jona Pollmächer, Frank Heide und Marc Vössing, der sein zweites Einzel nicht erfolgreich gestalten konnte. Die erneute Wende für unsere Mannschaft kam mit einem Erfolg von Frank Heide in seinem zweiten Einzel. Darauf gelang es auch Jona Pollmächer einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen und in fünf spannenden Sätzen zu gewinnen. Mit einem Erfolg von Marc Vössing, in seinem dritten Einzel, führte unser Team nun wieder mit 5:4 und der Erfolg schien zum Greifen nah. Joey Ostendorf musste jedoch abschließend seinem Gegner gratulieren, so dass unsere 2. Schülermannschaft mit einem Remis gegen Neukirchen II das Spiel abschloss.

Gegen Sebbeterode-Winterscheid wollte man daher unbedingt den angestrebten Heimsieg erzielen. Im Eröffnungsdoppel vergaben Marc Vössing/ Jona Pollmächer einen 2:0 Satzvorsprung und unterlagen knapp in fünf Sätzen. Joey Ostendorff/ Frank Heide konnten dagegen ihr Spiel für sich entscheiden. Nach einer Niederlage von Marc Vössing, konnten Jona Pollmächer, Joey Ostendorf und Frank Heide ihre Einzel klar gewinnen, wodurch man mit 4:2 die Führung übernahm. Da Marc Vössing sein zweites Einzel ebenfalls für sich entscheiden konnte, war beim Stand von 5:2 der Sieg erneut zum Greifen nah. Jona Pollmächer musste allerdings seinem Gegner gratulieren. Mit einem abschließenden Erfolg von Joey Ostendorf und einer Niederlage von Frank Heide, in ihren zweiten Einzeln, konnte unsere Mannschaft dann jedoch mit 6:4 den verdienten Heimsieg bejubeln.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Schülermannschaft am 19.02.2016 um 17:30 Uhr, im Bürgerhaus Obermöllrich, gegen die Schülermannschaft des TSV Jahn Obermöllrich-Cappel.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Joey Ostendorf/ Frank Heide 1x

Einzel: Marc Vössing 3x, Jona Pollmächer 2x, Joey Ostendorf 3x, Frank Heide 2x

 

Schüler, Kreisliga:     

3. Schülermannschaft verliert erneut

TuS Zimmersrode III    -TTC Sebbeterode-Winterscheid    3:7

TuS Zimmersrode III    -SC Neukirchen II                          2:8

Unsere 3. Schülermannschaft zeigte sich im Gegensatz zur Hinrunde leicht verbessert, allerdings ist immer noch viel Luft nach oben. Im Eröffnungsdoppel gegen die Gäste aus Sebbeterode-Winterscheid unterlagen Sören Finke/ Jonathan Bär, dafür konnten Noah Bär/ Till Heinmöller einen 0:2 Satzrückstand umdrehen und in fünf hart umkämpften Sätzen triumphieren. Nach einer Niederlage von Noah Bär, war es erneut Till Heinmöller, der mit einem klaren Erfolg überzeugen konnte. Durch knappe Niederlagen von Sören Finke und Jonathan Bär lag jedoch Sebbeterode-Winterscheid mit 2:4 vorne. Noah Bär konnte darauf sein zweites Einzel erfolgreich gestalten und auf 3:4 verkürzen. Neue Hoffnung keimte auf, das erhoffte Remis zu schaffen. Allerdings unterlagen Till Heinmöller, Sören Finke und Jonathan Bär in ihren zweiten Einzeln, wodurch Sebbeterode-Winterscheid mit 7:3 einen weiteren Auswärtssieg perfekt machte. Schade, da zumindest ein Unentschieden in diesem Spiel möglich gewesen wäre.

Gegen Neukirchen erwischte man einen ebenso verkorkten Start. Noah Bär/ Till Heinmöller konnten erneut das Eröffnungsdoppel dank einer guten und konzentrierten Leistung gewinnen. Till Heinmöller gelang es darauf im Einzel einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen, allerdings unterlag er dennoch in fünf spannenden Sätzen. Auch Noah Bär musste, trotz erneut guter Leistung, nach fünf knappen Sätzen seinem Gegner gratulieren. Da auch Luca Wanner und Sören Finke die folgenden Spiele nicht für sich entschieden, führte Neukirchen bereits mit 1:4. In seinem zweiten Einzel hatte wenig später Noah Bär die gegnerische Nummer 1 am Rand einer Niederlage. Er vergab jedoch einen 2:0 Satzvorsprung und unterlag in fünf hart umkämpften Sätzen. Da auch Sören Finke und Luca Wanner ihre zweiten Einzel nicht gewinnen konnten, erhöhten die Gäste auf 1:7.

Mit einem abschließenden Erfolg von Noah Bär und einer Niederlage von Till Heinmöller konnte Neukirchen II mit 8:2 einen weiteren Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

Die nächsten Serienspiele bestreitet unsere 3. Schülermannschaft am 12.03.2016 um 13:30 Uhr, in der Vierbuchen Halle Melsungen, gegen die Schülermannschaft des TSV Röhrenfurth und am 13.03.2016 um 13:30 Uhr, zu Hause, gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die Schülermannschaft des SV RW Leimsfeld. Auch hier startet unsere Mannschaft als klarer Außenseiter.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Noah Bär/ Till Heinmöller 2x

Einzel: Noah Bär 2x, Till Heinmöller 1x