Aktuelle Termine

31 Mär
Beschäftigt
Datum 08:00 - 23:00
2 Apr
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
02.04.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
19:00 - 20:00

 

Bezirksklasse, Gruppe 8, Herren:

1. Herrenmannschaft mit Sieg und Remis

TSV Spangenberg – TuS Zimmersrode                                         8:8

TuS Zimmersrode – TTV Altenbrunslar-Wolfershausen III            9:4

Ohne Lars Allmeroth lieferte man sich mit dem Tabellennachbarn aus Spangenberg ein ausgeglichenes Duell. Michael Girth/ Klaus Beckmann mussten zu Beginn ihren Gegnern gratulieren, dafür konnten Lothar Kramer/ Jürgen Spanknebel ihr Doppel in fünf knappen Sätzen für sich entscheiden. Da auch Gerd Hoffelner/ Kevin Hoffelner ihr Doppel in fünf spannenden Sätzen gewinnen konnten, führte unsere Mannschaft mit 2:1. Mit einer Niederlage im Einzel von Michael Girth konnten die Gastgeber jedoch vorläufig ausgleichen, allerdings brachte Lothar Kramer, mit einem Erfolg in fünf hart umkämpften Sätzen unser Team mit 3:2 erneut nach vorne. Durch Niederlagen von Klaus Beckmann, Jürgen Spanknebel und Kevin Hoffelner wechselte dann die Führung mit 3:5 an Spangenberg. Gerd Hoffelner gelang es wenig später sein Einzel zu gewinnen, jedoch unterlagen Lothar Kramer und Michael Girth in ihren zweiten Einzeln, so dass die Gastgeber auf 4:7 erhöhten. Nach einem Erfolg von Jürgen Spanknebel, unterlag Klaus Beckmann erneut seinem Gegner, so stand Spangenberg mit 5:8 bereits vor dem Spielgewinn. Unsere Mannschaft bewies daraufhin Moral und kam mit Siegen von Gerd Hoffelner und Kevin Hoffelner auf 7:8 heran. Somit musste, wie in letzter Zeit so oft, das Abschlussdoppel für die Entscheidung sorgen. Hier konnten Lothar Kramer/ Jürgen Spanknebel klar triumphieren, wodurch unser Team mit 8:8 doch noch das verdiente Remis erzielen konnte.

Gegen die Gäste aus Altenbrunslar-Wolfershausen startete unsere Mannschaft sehr gut. Einem Erfolg im Doppel von Lothar Kramer/ Lars Allmeroth, folgte ein Sieg von Michael Girth/ Klaus Beckmann in fünf spannenden Sätzen. Als dann auch noch Jürgen Spanknebel/ Kevin Hoffelner ihr Doppel ebenso für sich entscheiden konnten, wie Lothar Kramer sein erstes Einzel, war der Traumstart mit 4:0 für unser Team perfekt. Michael Girth vergab darauf eine 2:0 Satzführung und unterlag in fünf hart umkämpften Sätzen. Mit Erfolgen von Lars Allmeroth und Jürgen Spanknebel, der in fünf knappen Sätzen triumphierte, konnte die Führung auf 6:1 ausgebaut werden. Nun konterten die Gäste allerdings. Klaus Beckmann und Kevin Hoffelner mussten ihren Gegnern gratulieren und auch Lothar Kramer unterlag in seinem zweiten Einzel knapp in fünf Sätzen. Somit hatte Altenbrunslar-Wolfershausen auf 6:4 verkürzt. Mit abschließenden Siegen von Michael Girth, Lars Allmeroth und Jürgen Spanknebel in ihren zweiten Einzeln konnte dann aber unsere Mannschaft mit 9:4 einen verdienten Heimsieg feiern.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 18.03.2016 um 20:00 Uhr, in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule Fritzlar, gegen die 1. Herrenmannschaft des TuS Fritzlar.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Lothar Kramer/ Lars Allmeroth 1x, Lothar Kramer/ Jürgen Spanknebel 2x,

              Michael Girth/ Klaus Beckmann 1x, Jürgen Spanknebel/ Kevin Hoffelner 1x

              Gerd Hoffelner/ Kevin Hoffelner 1x

Einzel: Lothar Kramer 2x, Michael Girth 1x, Lars Allmeroth 2x, Jürgen Spanknebel 3x,

              Gerd Hoffelner 2x, Kevin Hoffelner 1x

 

Herren, 3. Kreisklasse Mitte:

2. Herrenmannschaft mit knappen Sieg

FSV Allmuthshausen II – TuS Zimmersrode II                 4:6                       

Gegen die Gastgeber aus Allmuthshausen wurde es ein enges Spiel. Im Eröffnungsdoppel konnten zwar Jan Lukas Girth/ Justus Wiegand einen 0:2 Satzrückstand aufholen, den entscheidenden 5. Satz verloren die Beiden allerdings. Alexander Steffens konnte sein erstes Einzel zwar für sich entscheiden, dafür mussten Justus Wiegand und Jan Lukas Girth ihren Gegnern gratulieren, so dass die Gastgeber mit 1:3 in Führung gingen. Justus Wiegand konnte mit einem klaren Erfolg in seinem zweiten Einzel auf 2:3 verkürzen. Dies konterte Allmuthshausen jedoch mit einer weiteren Niederlage von Jan Lukas Girth. Da die Gastgeber nun bereit mit 2:4 führten, bedeutete jeder weitere Gegenpunkt mindestens ein Unentschieden für Allmuthshausen, das man im Hinspiel, sowie im Pokal bereits besiegen konnte. Unser Team bewies in dieser Lage Kampfgeist und Siegeswille. Nach einem weiteren Erfolg von Alexander Steffens, in seinem zweiten Einzel, konnten Justus Wiegand, Alexander Steffens und Jan Lukas Girth allesamt ihre dritten Einzel gewinnen. Dadurch konnte unsere Mannschaft mit 6:4 einen verdienten Auswärtssieg und im Anschluss an das Spiel einen gemütlichen Abschluss mit den Gastgebern feiern.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 09.04.2016 um 19:00 Uhr, zu Hause, gegen die 3. Herrenmannschaft des TSV Niedervorschütz.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:   

Einzel: Jan Lukas Girth, 1x Justus Wiegand 2x, Alexander Steffens 3x

 

Kreisliga, Damen:

Sina Bischoff trotz Niederlage überragend

SV Beuern – TuS Zimmersrode                                         7:3

TuS Zimmersrode – TSV Gilsatal                                       1:9

Im Auswärtsspiel in Beuern konnte sich unsere Nachwuchsspielerin Sina Bischoff für ihre gute Leistung in der laufenden Saison endlich belohnen und mit einem Sieg im Doppel, sowie in beiden Einzeln glänzen. Im Eröffnungsdoppel konnten Heike Zerrahn/ Sina Bischoff einen klaren Erfolg feiern, dagegen mussten Dörte Friedel/ Celina Faust ihren Gegnerinnen, nach fünf hart umkämpften Sätzen, gratulieren. Nach einer Niederlage im Einzel von Heike Zerrahn, vergab Sina Bischoff einen 0:2 Satzvorsprung, so dass ihre Gegnerin nach Sätzen ausgleichen konnte. Im entscheidenden 5. Satz bewies Sina jedoch vollste Konzentration und konnte so ihr Spiel knapp für sich entscheiden. Da jedoch Dörte Friedel und Celina Faust in den folgenden Einzeln unterlagen, lag Beuern inzwischen mit 2:4 vorne. Auch in ihrem zweiten Einzel bewies Sina ihre starke Leistung und konnte die gegnerische Nummer 1 in drei klaren Sätzen bezwingen. Im letzten Satz ließ sie sogar nur einen einzigen (!) Gegenpunkt zu. Mit erneuten Niederlagen von Heike Zerrahn, Celina Faust und Dörte Friedel konnte Beuern dann allerdings mit 7:3 einen weiteren Heimsieg für sich verbuchen.

Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Gilsatal, kam unsere Mannschaft nicht ins Spiel. Heike Zerrahn/ Sina Bischoff unterlagen Karin Wiedner/ Susanne Shera im Eröffnungsdoppel und auch Dörte Friedel musste nach ihrem Einzel ihrer Gegnerin, Ingeborg Schmidt, gratulieren. Durch Niederlagen von Heike Zerrahn (gegen Susanne Shera), Sina Bischoff (gegen Karin Wiedner) und Ronja Knieling (gegen Susanne Shera) enteilten die Gäste auf 0:6. Heike Zerrahn konnte darauf ihr zweites Einzel (gegen Karin Wiedner) ebenso nicht erfolgreich gestalten, wie Ronja Knieling (gegen Ingeborg Schmidt). Ein spannendes Duell lieferte sich Nachwuchshoffnung Sina Bischoff mit der gegnerischen Spitzenspielerin Susanne Shera. Sehenswerte Ballwechsel und atemberaubendes Tischtennis wurden hier geboten.

Letztlich musste Sina aber doch nach fünf hart umkämpften Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren. Heike Zerrahn konnte mit einem Erfolg in ihrem dritten Einzel (gegen Ingeborg Schmidt) wenig später den Ehrenpunkt für unser Team erzielen. Mit einer abschießenden Niederlage von Dörte Friedel (gegen Karin Wiedner) konnte dann jedoch der Favorit aus Gilsatal mit 9:1 einen weiteren Auswärtssieg bejubeln.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere Damenmannschaft am 19.03.2016 um 15:30 Uhr, in der Mehrzweckhalle Oberaula, gegen die Damenmannschaft der TTF Knüll Oberaula. Hier möchte unsere Mannschaft nach der knappen Hinspielniederlage den ersten Saisonsieg einfahren.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Heike Zerrahn/ Sina Bischoff 1x

Einzel: Heike Zerrahn 1x, Sina Bischoff 2x

 

Schüler, Bezirksoberliga:      

1. Schülermannschaft kurz vor Meisterschaft

SC Neukirchen – TuS Zimmersrode             2:8

Auch gegen die Gastgeber aus Neukirchen wusste unser Team einmal mehr zu überzeugen. Jonathan Brinkmann/ Andreas Schnabel konnten das Eröffnungsdoppel klar für sich entscheiden. Einem Erfolg von Julius Hess, der in fünf spannenden Sätzen triumphieren konnte, folgte ein Sieg von Andreas Schnabel. Auch Jonathan Brinkmann konnte sein erstes Einzel in fünf hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden, wodurch unser Team bereits mit 4:0 vorne lag. Andreas Schnabel erhöhte mit einem weiteren Erfolg in seinem zweiten Einzel sogar auf 5:0, allerdings musste sich dann Jonathan Brinkmann in seinem zweiten Spiel überraschend geschlagen geben. Mit weiteren Siegen von Julius Hess und Andreas Schnabel, in seinem dritten Einzel, fiel beim Stand von 7:1 die Vorentscheidung für unsere Mannschaft. Nach einer abschließenden Niederlage von Julius Hess und einem Erfolg von Jonathan Brinkmann, in seinem dritten Einzel, konnte unsere Mannschaft dann mit 8:2 einen verdienten Auswärtssieg feiern und machte somit einen Riesenschritt Richtung Meisterschaft.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Schülermannschaft am 16.04.2016 um 16:30 Uhr, zu Hause, gegen die 1. Schülermannschaft des TV Biedenkopf. Unsere Mannschaft ist durch den letzten Erfolg nur noch theoretisch von der Tabellenspitze zu trennen. Im Spiel gegen Biedenkopf reicht bereits ein Unentschieden, um die Meisterschaft endgültig feiern zu können.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Jonathan Brinkmann/ Andreas Schnabel 1x

Einzel: Jonathan Brinkmann 2x, Andreas Schnabel 3x Julius Hess 2x

 

Schüler, Kreisliga:     

2. Schülermannschaft siegt in Röhrenfurth

TSV Röhrenfurth – TuS Zimmersrode II                           4:6

Trotzdem unsere Mannschaft ohne das vordere Paarkreuz Marc Vössing und Jona Pollmächer zu diesem Spiel antrat, konnte man in Röhrenfurth einen knappen, aber verdienten Sieg bejubeln. Im Eröffnungsdoppel konnten Frank Heide/ Noah Bär dank einer guten Leistung einen überraschenden Erfolg feiern, allerdings unterlag Frank Heide wenig später der gegnerischen Nummer 1. Als dann auch noch Joey Ostendorf nach fünf knappen Sätzen seinem Gegner gratulieren, schien das Spiel beim Stand von 1:2 für Röhrenfurth den erwarteten Spielverlauf zu nehmen. Frank Heide konnte dann jedoch sein zweites Einzel klar für sich entscheiden und auch Ersatzmann Noah Bär gelang es seinen Gegner in fünf hart umkämpften Sätzen zu bezwingen. Joey Ostendorf unterlag darauf ebenfalls der gegnerischen Nummer 1, so dass Röhrenfurth mit 3:3 vorerst ausgleichen konnte.

Noah Bär und Frank Heide brachten unser Team mit weiteren klaren Erfolgen jedoch mit 5:3 in Front, so dass nur noch ein Punkt zum Spielgewinn fehlte. Joey Ostendorf lag in seinem zweiten Einzel bereits 0:2 Sätzen zurück, änderte dann jedoch geschickt seine Spielweise und konnte in knapp in fünf Sätzen das Spiel gewinnen. Mit einer abschließenden von Noah Bär, der in seinem dritten Einzel ebenfalls der gegnerischen Nummer 1 unterlag, konnte unsere Mannschaft mit 6:4 einen überraschenden, aber sehr verdienten Auswärtssieg feiern.

Das letzte Serienspiel bestreitet unsere 2. Schülermannschaft am 19.03.2016 um 16:30 Uhr, zu Hause, gegen die 1. Schülermannschaft des SV RW Leimsfeld.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Frank Heide/ Noah Bör 1x

Einzel: Joey Ostendorf 1x, Frank Heide 2x, Noah Bär 2x

 

Schüler, Kreisliga:     

3. Schülermannschaft mit doppelter Niederlage

TSV Röhrenfurth – TuS Zimmersrode III                  10:0

TuS Zimmersrode III – SV RW Leimsfeld                  0:10

Nichts zu holen gab es für unsere 3. Schülermannschaft beim Gastspiel in Röhrenfurth. Sören Finke/ Jonathan Bär mussten nach den Eröffnungsdoppeln ebenso ihren Gegnern gratulieren, wie Noah Bär/ Julian Tanz. Durch Niederlagen von Noah Bär, Sören Finke, Jonathan Bär und Julian Tanz fiel beim Stand 0:6 bereits die Entscheidung für die Gastgeber. Nach einer erneuten Niederlage von Sören Finke, unterlag Noah Bär in seinem Einzel nach fünf hart umkämpfen Sätzen. Da auch Julian Tanz und Jonathan Bär ihre zweiten Einzel nicht gewinnen konnte, durfte sich Röhrenfurth mit 10:0 über einen verdienten Heimsieg freuen.

Auch im Heimspiel gegen Leimsfeld blieb man weitestgehend chanchenlos. Nachdem Noah Bär/ Sören Finke im Doppel unterlagen, folgten weitere Niederlagen von Sören Finke, Luca Wanner, Julian Tanz und Noah Bär im Einzel. Da Noah Bär, Julian Tanz und Luca Wanner auch ihre zweiten Einzel nicht für sich entscheiden konnte, führte Leimsfeld bereits mit 0:8. In seinem dritten Einzel wollte Noah Bär unbedingt den Ehrenpunkt für unser Team erobern, unterlag allerdings in fünf spannenden Sätzen. Da auch Sören Finke sein zweites Einzel verlor, konnte Leimsfeld mit 10:0 einen weiteren Auswärtserfolg und die verdiente Meisterschaft feiern.

Das letzte Serienspiel bestreitet unsere 3. Schülermannschaft am 20.03.2016 um 13:30 Uhr, in der Turnhalle der Burgsitzschule Spangenberg, gegen die 1. Schülermannschaft des TSV Spangenberg. Auch hier startet unsere Mannschaft als klarer Außenseiter.