Aktuelle Termine

26 Nov
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
26.11.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
Datum 19:00 - 20:00
3 Dez
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
03.12.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
19:00 - 20:00
10 Dez
Zumba mit Katrin
BGH Zimmersrode
10.12.2024 19:00 - 20:00
[Unser Sportangebot]
Zumba mit Katrin
19:00 - 20:00

Bezirksklasse, Gruppe 8, Herren:

1. Herrenmannschaft unterliegt Spitzenreiter

TuS Zimmersrode – TSV Eintracht Felsberg II              1:9

Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Felsberg musste unsere Mannschaft ohne Lothar Kramer und Kevin Hoffelner bestreiten. In den Eröffnungsdoppeln unterlagen Gerd Hoffelner/ Jonathan Brinkmann, Michael Girth/ Klaus Beckmann und Lars Allmeroth/ Jürgen Spanknebel ihren Gegnern, so dass Felsberg schnell mit 0:3 in Führung ging. Die folgenden Einzel konnten Michael Girth und Lars Allmeroth ebenso nicht erfolgreich gestalten, wodurch die Gäste auf 0:5 erhöhten. Jürgen Spanknebel gelang anschließend mit einem klaren Erfolg in seinem ersten Einzel der Ehrenpunkt für unsere Mannschaft. Da jedoch Klaus Beckmann, Gerd Hoffelner und Schülerersatzspieler Jonathan Brinkmann in den folgenden Spielen unterlagen, fiel beim Stand von 1:8 bereits die Vorentscheidung für den aktuellen Tabellenführer aus Felsberg. Mit einer abschließenden Niederlage von Michael Girth, in seinem zweiten Einzel, konnte Felsberg mit 9:1 einen weiteren Auswärtssieg feiern und die Tabellenführung verteidigen.

Das letzte Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 22.04.2016 um 20:00 Uhr, im DGH Kirchberg, gegen die 1 Herrenmannschaft des FC RW Kirchberg.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Jürgen Spanknebel 1x

 

Herren, 3. Kreisklasse Mitte:

2. Herrenmannschaft feiert Vizemeisterschaft

TSV Besse VII – TuS Zimmersrode II                                       1:9

TuS Zimmersrode II – FC RW Kirchberg IV                             10:0

Gegen die Gastgeber aus Besse hatte unsere Mannschaft kaum Probleme. Im Eröffnungsdoppel konnten Alexander Steffens/ Bodo Maaß ihre Gegner klar bezwingen und so unser Team in Führung bringen. Mit klaren Siegen im Einzel von Alexander Steffens, Jan Lukas Girth, Justus Wiegand und Bodo Maaß konnte unser Team dann sogar auf 5:0 erhöhen. Jan Lukas Girth unterlag darauf, in seinem zweiten Einzel, nach fünf spannenden Sätzen. Danach konnten jedoch Bodo Maaß und Justus Wiegand ihre zweiten Einzel für sich entscheiden, wodurch der Spielgewinn für unsere Mannschaft sicher war. Nach einem Erfolg von Jan Lukas Girth, in seinem dritten Einzel, konnte auch Alexander Steffens sein zweites Spiel für sich entscheiden, wodurch unsere Mannschaft mit 9:1 einen klaren Auswärtssieg für sich verbuchen konnte.

Gegen die Gäste aus Kirchberg fand unsere Mannschaft auch sehr gut ins Spiel, so konnten sowohl Alexander Steffens/ Bodo Maaß, als auch Jan Lukas Girth/ Justus Wiegand die Eröffnungsdoppel klar gewinnen. Nach weiteren klaren Erfolgen im Einzel von Jan Lukas Girth, Justus Wiegand, Alexander Steffens und Bodo Maaß war beim Stand von 6:0 für unser Team ein doppelter Punktgewinn bereits sicher. Da darauf alle Vier auch ihre zweiten Einzel klar für sich entscheiden konnten, durfte sich unsere Mannschaft mit 10:0 über einen hoch verdienten Heimsieg und den Gewinn der Vizemeisterschaft freuen.

In der kommenden Saison wird unsere 2. Herrenmannschaft als 6er-Team in der 2. Kreisklasse Süd starten und versuchen einem Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Jan Lukas Girth/ Justus Wiegand 1x, Alexander Steffens/ Bodo Maaß 2x

Einzel: Jan Lukas Girth 4x, Justus Wiegand 4x, Alexander Steffens 4x, Bodo Maaß 4x

 

Kreisliga, Damen:

Damenmannschaft unterliegt zu Hause

TuS Zimmersrode – VfL Verna-Allendorf II                   1:9

Das Glück war an diesem Abend auf Seiten der Gäste. Dies zeigte sich schon im Eröffnungsdoppel. Heike Zerrahn/ Sina Bischoff lagen im entscheidenden 5. Satz bereits mit 5:9 Punkten zurück, zeigten jedoch eine tolle Moral und hatten beim Stand von 10:9 sogar einen Matchball. Allerdings konnten die Beiden diesen nicht nutzen und unterlagen in fünf knappen Sätzen. Dörte Friedel gelang mit einem Erfolg in ihrem ersten Einzel der vorläufige Ausgleich. Heike Zerrahn, Sina Bischoff und Celina Faust zeigten in den folgenden Spielen ebenfalls eine gute Leistung, allerdings mussten sie allesamt nach zum Teil sehr spannenden Sätzen ihren Gegnerinnen gratulieren. Auch ihre zweiten Einzel konnten sie nicht für sich entscheiden, so dass Verna-Allendorf bereits mit 1:7 vorne lag. In ihrem dritten Einzel konnte Heike Zerrahn erneut lange Zeit gut mithalten, unterlag jedoch erneut in fünf hart umkämpften Sätzen. Da auch Dörte Friedel ihr zweites Einzel nicht gewinnen konnte, durfte sich Verna-Allendorf mit 9:1 über einen leicht zu hoch ausgefallenen Auswärtssieg freuen.

Das letzte Serienspiel bestreitet unsere Damenmannschaft am 20.04.2016 um 19:30 Uhr, im DGH Günsterode, gegen die Damenmannschaft des TSV Günsterode.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:         

Einzel: Dörte Friedel 1x

 

Weibliche Jugend/ Schülerinnen, Kreisliga:        

Schülerinnenmannschaft verspielt Meisterschaft

TuS Zimmersrode – SV RW Leimsfeld II                        2:3

SC RW Riebelsdorf – TuS Zimmersrode                         3:2

Für unsere Schülerinnenmannschaft gab es kurz vor Saisonende zwei unerwartete Niederlagen, da Leimsfeld II und Riebelsdorf im Hinspiel noch klar bezwungen werden konnten. Gegen die Gäste aus Leimsfeld konnte Melis Tirgil ihr erstes Einzel knapp für sich entscheiden, dagegen musste Lara Dersch ihrer Gegnerin gratulieren. Melis Tirgil/ Lena Heinmöller schlugen sich im folgenden Doppel tapfer, unterlagen jedoch nach fünf hart umkämpften Sätzen. Dabei vergaben sie im vierten Satz zwei Matchbälle. Melis Tirgil konnte darauf zwar auch ihr zweites Einzel für sich entscheiden, allerdings unterlag Lara Dersch auch in ihrem zweiten Spiel, so dass sich Leimsfeld mit 2:3 über einen knappen Auswärtssieg freuen konnte.

Lange Gesichter gab es auch nach dem zweiten Spiel gegen Riebelsdorf. Das Team im Anschluss ebenfalls in Zimmersrode statt, da Riebelsdorf im Vorfeld das Spiellokal getauscht hatte. Da Riebelsdorf bisher noch ohne Punktgewinn in der Serie war, rechnete man sich entsprechend Chancen auf einen Sieg aus, wurde allerdings abermals überrascht. Melis Tirgil konnte ihre Gegnerin zu Beginn in fünf knappen Sätzen besiegen und reagierte dabei in den entscheidenden Spielsituationen oft sehr hektisch. Auch war hier Melis der deutliche Trainingsrückstand anzumerken. Nach einer Niederlage von Lena Heinmöller im Einzel, mussten auch Melis Tirgil/ Lara Dersch im Doppel den Sieg ihren Gegnerinnen überlassen, so dass man plötzlich erneut mit 1:2 hinten lag. Mit einer abschließenden Niederlage von Lena Heinmöller, in ihrem zweiten Einzel und einem weiteren Erfolg von Melis Tirgil, konnte Riebelsdorf darauf mit 3:2 verdient seinen ersten Saisonsieg feiern. Durch diese beiden unerwarteten Niederlagen vergab man die Chance auf den Meistertitel und muss nun aufpassen, nicht weiter in der Tabelle abzustürzen.

Das letzte Serienspiel bestreitet unsere Schülerinnenmannschaft am 24.04.2016 um 13:30 Uhr, zu Hause, gegen die bereits als Meister feststehende 1. Schülerinnenmannschaft des SV RW Leimsfeld. Auch in diesem Spiel gilt man als klarer Außenseiter.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Melis Tirgil 4x