21 Mai
21.05.2024 19:00 - 20:00

1. Herrenmannschaft spielt Remis

TTV Altenbrunslar-Wolfershausen II – TuS Zimmersrode                  8:8

Da man gegen die Gastgeber erneut auf Kevin Hoffelner verzichten musste, kam Justus Wiegand zu seinem zweiten Einsatz in der Bezirksklasse. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Jürgen Spanknebel/ Justus Wiegand, konnten Lothar Kramer/ Lars Allmeroth und Michael Girth/ Klaus Beckmann ihre Spiele für sich entscheiden, so dass unser Team mit 2:1 in Führung lag. Lars Allmeroth musste darauf jedoch nach fünf hart umkämpften Sätzen seinem Gegner gratulieren, dagegen konnte Lothar Kramer sein erstes Einzel für sich entscheiden. Mit Niederlagen von Michael Girth, Jürgen Spanknebel und Justus Wiegand konnten die Gastgeber dann sogar mit 3:5 in Führung gehen. Mit einem Erfolg von Klaus Beckmann und weiteren Sieg von Lothar Kramer und Lars Allmeroth, in ihren zweiten Einzeln, drehte unsere Mannschaft das Team und lag nun mit 6:5 vorne. Spannend ging es weiter. Jürgen Spanknebel und Michael Girth konnten auch ihre zweiten Einzel nicht für sich entscheiden. Klaus Beckmann hingegen konnte auch sein zweites Einzel klar für sich entscheiden, allerdings unterlag Justus Wiegand wenig später erneut seinem Gegner, so dass man mit einem Rückstand ins Abschlussdoppel ging, dass beim Stand von 7:8 über Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste. Lothar Kramer/ Lars Allmeroth behielten hier trotz des Drucks, der auf ihnen lastete, die Nerven und konnten ihr Spiel gewinnen, wodurch sich unsere Mannschaft mit 8:8 die Punkte mit Altenbrunslar-Wolfershausen teilen musste.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 11.03.2017 um 17:00 Uhr, in der Turnhalle der Burgsitzschule Spangenberg, gegen die 1. Herrenmannschaft des TSV Spangenberg.

Doppel: Lothar Kramer/ Lars Allmeroth 2x, Michael Girth/ Klaus Beckmann 1x

Einzel:  Lothar Kramer 2x, Lars Allmeroth 1x, Klaus Beckmann 2x

Herren, 2. Kreisklasse Süd:

2. Herrenmannschaft siegt hinter Gittern

SV Schloß Ziegenhain- TuS Zimmersrode II                  3:9

Gegen die Gastgeber aus Ziegenhain, die ihre Spiele allesamt in der JVA Ziegenhain austragen, ersetzte Julius Hess kurzfristig Bodo Maaß. Bei den Ziegenhainern fehlte hingegen mit Torsten Weimer, die Nummer 1, so dass beide Teams mit Ersatz antraten. In den Eröffnungsdoppeln unterlag das neu formierte Doppel Alexander Steffens/ Julius Hess ihren Gegnern, dafür konnten Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Heinz Meyer und Justus Wiegand/ Jan Lukas Girth erneut ihre Spiele für sich entscheiden. Mit Erfolgen von Justus Wiegand und Alexander Steffens erhöhte unsere Mannschaft darauf auf 4:1. Nach einer Niederlage von Heinz Meyer, konnten Steffen Engelhardt-Pfeuffer und Julius Hess ihre Spiele erfolgreich gestalten, und die Führung auf 6:2 erhöhen. Durch eine Niederlage von Jan Lukas Girth und abschließenden Erfolgen von Alexander Steffens, Justus Wiegand und Steffen Engelhardt-Pfeuffer, in ihren zweiten Einzeln, konnte unsere Mannschaft wenig später mit 9:3 einen weiteren Heimsieg feiern und die Tabellenführung weiter ausbauen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 10.03.2017 um 20:00 Uhr, in der Turnhalle der Palmbergschule Frielendorf, gegen den aktuellen Tabellenzweiten, die 5. Herrenmannschaft des TTC Todenhausen. In diesem Spitzenspiel ist unsere Mannschaft leichter Favorit.

Doppel: Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Heinz Meyer 1x, Justus Wiegand/ Jan Lukas Girth 1x

Einzel:  Alexander Steffens 2x, Justus Wiegand 2x, Steffen Engelhardt-Pfeuffer 2x,  Julius Hess 1x